Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – SG Rappweiler/Mitlosheim 12:12

Im Verfolgerduell gab es ein 12:12 unentschieden, was keinem der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft. Von Beginn an wurden spannende und enge Spiele ausgetragen, wobei unser Team – wie in jedem bisherigen Spiel – nach der ersten Hälfte der Begegnungen wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen musste. Nach drei Doppeln lag der Gast mit 7:5 in Führung, nachdem Bernd Müller/Alexander Backes (2 Punkte), Patrick Streit/Christoph Seebald (1 Punkt) und Claudia Dörr (Guido Kos)/Bernd Hans ihre Spiele absolviert hatten. Dank der in dieser Saison herausragenden Leistung konnten Helmut Haben/Joachim Schmidt (bisher 14 von 16 möglichen Punkten) mit ihren 4 Punkten das Spiel drehen und eine 9:7-Führung herausspielen. Im fünften Doppel kamen unser Neuzugang Thorsten Küpper und Heiko Recktenwald auf einen Punkt, so dass vor dem abschließenden Doppel ein 10:10-Spielstand erreicht wurde. Im letzten Doppel sah es danach aus, als ob es zum Sieg reichen sollte, da Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus das erste Siel gewannen, jedoch leider das zweite verloren, so dass am Ende ein 12.12 unentschieden zu Buche stand.

Wieder einmal bewies unsere Truppe eine hervorragende Moral und ließ sich auch diesmal vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Geduldig und konzentriert wurde bis zum letzten Ball gespielt und die Hoffnung nie aufgegeben, das Spiel noch zu drehen.

Vorschau:
Am heutigen Freitag (23.03.2018) steht mit dem Topfavoriten TFC Illingen, der bisher ohne Niederlage an der Tabellenspitze thront, ein noch größerer Brocken auf dem Spielplan. Es wird schwer werden, gegen diese starke Truppe zu bestehen; aber dennoch wird unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um Illingen ein Bein zu stellen. Mit der Hoffnung auf eine sportlich faire Auseinandersetzung gilt es, die Heimniederlage aus dem letzten Jahr gut zu machen und die Spannung in der Liga aufrecht zu erhalten.

Related posts

Leave a Comment