Verbandsliga Nord-West: RC Berschweiler – 1.TFC Marpingen 10:14

Für eine Überraschung sorgten die Musketiere am vergangenen Spieltag (28.02.2020) durch den Auswärtssieg im Lokalderby beim amtierenden Meister RC Berschweiler. Von Beginn an legte die Klos-Truppe los wie die Feuerwehr und führte nach den ersten beiden Partien durch Lothar Recktenwald/Alexander Backes (4 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte) mit 8:0 Punkten. Peter Marc/Heiko Recktenwald (1 Punkt) und Christoph Hans/Bernd Hans (2 Punkte) bauten die Führung auf 11:5 aus. In den letzten beiden Doppeln machten Rudi Müller (Stephan Pompetzki)/Christoph Seebald (1 Punkt) und Sebastian Seebald/Elmar Hubertus (Michael Bläs) (2 Punkte) den am Ende verdienten 14:10-Sieg perfekt. Unter dem Strich eine hervorragende Leistung, die ihren Ursprung in der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem guten Teamgeist hat.
Durch die bisherigen beiden Siege ein mehr als gelungener Saisonstart unseres Teams, das derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert – eine schöne Momentaufnahme; dennoch bleibt das primäre Ziel der Klassenerhalt, und da ist jeder Punkt wertvoll und willkommen. Mal schauen, was dann am Ende herausspringt.

Am heutigen Freitag (06.03.2020) gastiert der direkte Tabellennachbar, der RC Wustweiler, im Sportheim. Wustweiler hat das erste Auswärtsspiel in Rappweiler verloren, konnte aber die beiden nächsten Spiele zuhause gegen die starken Gegner aus Hülzweiler und Ensdorf für sich entscheiden und hat momentan ebenso einen guten Lauf. Es ist also volle Konzentration von Nöten, um den Spieltisch als Sieger zu verlassen und die weiße West zu behalten.

 

Related posts

Leave a Comment