Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – SG Rappweiler/Mitlosheim 13:11

Gelungener Saisonauftakt
Gegen den Lieblingsgegner gab es den erhofften Sieg im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison, der bis zum Ende hart umkämpft war. In den ersten beiden Partien wurde durch Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte) und Lothar Recktenwald/Alexander Backes (4 Punkte) eine deutliche 7:1-Führung erspielt. Der Gegner ließ aber -beflügelt durch den eigenen Auftaktsieg am letzten Spieltag- nicht locker und kämpfe sich langsam aber sicher in den Doppeln 3 bis 5, in denen auf unserer Seite Peter Marc/Heiko Recktenwald (Stephan Pompetzki) (1 Punkt), Christoph Hans/Bernd Hans (2 Punkte) und Rudi Müller/Christoph Seebald zum Einsatz kamen, bis zum 10:10 nach dem fünften Doppel heran. Spannung kam noch einmal im Hellas-Heim, die jedoch von Sebastian Seebald/Elmar Hubertus (3 Punkte) souverän im Keim erstickt wurde. Am Ende stand um 00:57 (!!!) ein knapper, aber verdienter 13:11-Heimsieg fest.

Glückwunsch an alle für diese tolle Leistung, sowohl an die eingesetzten Spieler als auch an die anderen Mannschaftsmitglieder, die an diesem Abend nicht zum Einsatz kamen. Nur so geht Sport: Kameradschaftliches, sportliches Miteinander und Unterstützung für den gemeinsamen Erfolg. Der Abend hat wieder einmal gezeigt, dass der Teamgeist bei den Musketieren einfach herausragend ist.

Vorschau
Am Freitag (21.02.20) ist aufgrund des Faschingswochenendes spielfrei. Wieder Zeit sich zu einem gemeinsamen Training im Vereinslokal zu treffen, um am nächsten Spieltag (28.02.20) im Lokalderby beim Vorjahresmeister RC Berschweiler bestehen zu können.

Related posts

Leave a Comment