Verbandsliga Nord-West: SG Rappweiler/Mitlosheim – 1.TFC Marpingen 17:7

Im Hochwald gab es am vergangenen Freitag gegen die SG Rappweiler/Mitlosheim nichts zu ernten; mit einer deutlichen 7:17-Niederlage wurde unser Team auf die Heimreise geschickt und der Aufwärtstrend nach den beiden Siegen gegen Riegelsberg und Siersburg gestoppt.

Bereits nach vier Doppel lag unsere Truppe mit 4:12 schier aussichtslos im Hintertreffen, nachdem Sebastian Seebald/Joachim Schmidt, die leider leer ausgingen, Leo Straß/Alexander Backes (3 Punkte), Thorsten Küppers/Bernd Hans, die sich ebenfalls sehr knapp geschlagen geben mussten und leer ausgingen, und Heiko Recktenwald/Elmar Hubertus (1 Punkt) ihre Spiele absolviert hatten. Michael Bläs/Theo Recktenwald gingen im 5.Doppel ebenfalls leer aus, so dass die Partie zu unseren Ungunsten entschieden war. Im letzten Brett sorgten Guido Klos/Christoph Seebald mit ihren drei Punkten für eine Ergebniskorrektur. Letztendlich ein verdienter Sieg der Hochwaldtruppe, der allerdings etwas zu hoch ausgefallen ist.

Ein dickes Lob an unseren Spielführer Guido, der die vielen Ausfälle personell kompensieren konnte, was an diesem „schwarzen Freitag“ wahrlich keine leichte Aufgabe war. Dennoch sollte diese Niederlage keinen Knacks geben, denn in Rappweiler, das sich in dieser Saison aufgrund der gebildeten Spielgemeinschaft enorm verstärkt hat, kann man verlieren.

Am heutigen Freitag (07.09.2018) erwartet unser Team mit dem Auswärtsspiel beim derzeitigen souveränen Tabellenführer TFC Illingen eine schier unlösbare Aufgabe, zumal Illingen eine sensationell starke Runde spielt. Vielleicht liegt gerade hier unsere Chance, den Tabellenführer etwas zu „ärgern“ und Paroli zu bieten.

Related posts

Leave a Comment