Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Illingen 7 : 17

Gegen den Tabellenführer und Topfavoriten auf den Meistertitel gab es eine deutliche 7:17-Heimniederlage. Trotz großem Kampfgeist war unsere Truppe an diesem Abend unter dem Strich gegen den TFC Illingen chancenlos. Zu Beginn konnten die Partie noch offen gestaltet werden, denn nach den ersten beiden Doppeln ergab der Zwischenstand durch Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Bernd Müller/Alexander Backes (3 Punkte) eine 5:3-Führung. Aber dann drehte die Kerpener Truppe mächtig auf und konnte in den beiden folgenden Doppeln, in denen Guido Klos/Heiko Recktenwald und Claudia Dörr/Bernd Hans leer ausgingen, alle acht Punkte einfahren und so durch den 5:11 Zwischenstand für eine frühe Vorentscheidung sorgen. In den abschließenden beiden Doppeln konnten lediglich Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus noch 2 Punkte erspielen, während Leo Straß/Christoph Seebald denkbar knapp unterlegen waren. So stand am Ende eine klarer und verdienter Sieg des TFC Illingen zu Buch, der auf dem Weg zum Aufstieg nur sehr schwer aufzuhalten sein wird.
Diese Begegnung hat aber auch aufgezeigt, dass ohne entsprechenden Trainingsfleiß, der in den letzten Wochen etwas zu wünschen übrig gelassen hat, gegen Mannschaften wie Illingen nicht zu bestehen ist. Die Verbandsliga ist in diesem Jahr sehr stark; neben den etablierten routinierten Vereinen sind vier ehrgeizige und erfolgshungrige Aufsteiger aus den Bezirksligen sowie ein Absteiger aus der Landesliga, der wieder aufsteigen möchte, hinzugekommen. Es ist von Spieltag zu Spieltag immer wieder eine neue Herausforderung, gegen diese Mannschaften zu bestehen, was ohne entsprechendes Training sehr schwer werden wird. Also, Mädels und Jungs: Auf geht´s nach der Osterpause zu neuen Taten!

Vorschau:
Nach der Pause am Osterwochenende geht es am 06.04.2018 zum Nachholspiel zum TFC Riegelsberg, der am letzten Spieltag durch einen 13.11-Sieg gegen den TFC Theley aufhorchen ließ. Hier ist alle Konzentration und Spielstärke gefordert, um im Riegelsberger „Berger´s Bar & Cafe“ bestehen zu können.

Termine:
jeden Dienstag ab 19:30: Training in Marktschänke (an spielfreien Tagen auch freitags ab 19:30 Uhr)
Freitag, 06.04.18, 21:00: Verbandsliga Nord-West: auswärts beim TFC Riegelsberg (Treff: 20:00)
Freitag, 13.04.18, 21:00: Verbandsliga Nord-West: auswärts beim RC Wustweiler (Treff: 20:00)
Freitag, 20.04.18, 21:00: Freundschaftsspiel zuhause gegen Gut Stubb Neunkirchen (Treff: 20:00)
Freitag, 27.04.18, 21:00: Verbandsliga Nord-West: Heimspiel gegen TFF Eppelborn (Treff: 20:00)

Related posts

Leave a Comment