Verbandsliga Nord-West: TFC Siersburg – 1.TFC Marpingen 14:10

Im Auswärtsspiel beim heimstarken TFC Siersburg musste unser Team die erste Saisonniederlage hinnehmen. Allerdings war unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt und musste ohne acht antreten und konnte somit mit insgesamt zehn SpielerInnen nur fünf gesunde Doppel an die Stangen bringen – einzigartig in der Geschichte des 1.TFC Marpingen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Edelreservisten für ihren Einsatz – auch dies zeigt die einzigartige Kameradschaft, dass in der Not alle dem Ruf des Teamchefs folgen. Bleibt zu hoffen, dass im Laufe der Woche alle grippekranken Musketiere wieder genesen und am nächsten Spieltag wieder ins Spielgeschehen eingreifen können.

In Siersburg lag unsere Truppe trotz allem bis zum vierten Doppel mit 10:6 in Führung, die durch Bernd Müller/Alexander Backes (2 Punkte), Hans Gard/Elmar Hubertus (4 Punkte), Lothar Recktenwald/Thomas Kunz (2 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) herausgespielt wurde. Im fünften Doppel gingen Claudia Dörr/Guido Klos leider leer aus, so dass am Ende eine 14:10 Niederlage zu Buche stand, da das sechste Doppel leider geschenkt werden musste.

Am heutigen Freitag steht das Heimspiel gegen die SG Rappweiler/Mitlosheim, die mit zwei Siegen in die Runde gestartet ist und am letzten Spieltag eine deutliche Heimschlappe gegen den Topfavoriten TFC Illingen hinnehmen musste, auf dem Spielprogramm. Rappweiler wird alles daran setzen, diese Schlappe wett zu machen und uns alles abverlangen. Unser Team sollte gewarnt sein und mit allen Mann an Bord und der nötigen spielerischen und kämpferischen Konzentration alles daran setzen, die Punkte am heimischen Spieltisch zu behalten.

 

Related posts

Leave a Comment