Freundschaftsspiel: 1.TFC Marpingen – TFC Morscholz 19:5

Am Freitag, den 26.01.2018, wurde die Saison 2018 mit einem Freundschaftsspiel gegen den TFC Morscholz eingeläutet. Gleich im ersten Doppel traten die beiden dienstältesten aktiven Tischfußballspieler des Saarländischen Tischfußballverbandes – Heinz Maus (79) auf Seiten des TFC Morscholz und unser Leo Straß (77) – gegeneinander an, wobei „unser Leo“ mit Heiko Recktenwald vier Punkte einfuhr. Beide „Oldies“ zeigten allen, dass man auch im hohen Alter ein sehr gutes Tischi-Spiel an den Tag legen kann: Hut ab vor dieser Leistung, verbunden mit dem Wunsch, euch noch lange aktiv am Spieltisch zu sehen.
Im weiteren Verlauf wurden durch Claudia Dörr/Karl Peter Haben (3 Punkte), Guido Klos/Bernd Hans (3 Punkte), Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte), Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus (1 Punkt) und Bernd Müller/Sebastian Seebald (4 Punkte) eingefahren, so dass am Ende ein klarer 19:5-Erfolg zu Buche stand, der aber an diesem Abend absolute Nebensache war.

  (die „Oldies“ Heinz Maus und Leo Straß)

Im Vordergrund standen Geselligkeit und Kameradschaft, die sich in der freundschaftlichen und harmonischen Atmosphäre bei einem köstlich zubereiteten Essen in schönen Gesprächen, ausgiebigen Fachsimpeleien und – nebenbei – schönen Tischi-Spielen zeigte. Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison: Bleibt zu hoffen, dass alle Freitage von dem Bewusstsein geprägt sind, dass Tischfußball „nur“ ein Hobby – aber dafür eines der schönsten der Welt – ist, und alle Spielabende so herrlich sein werden wie dieser.

Related posts

Leave a Comment