Jahresrückblick 2017 und Mitgliederversammlung 2018

Jahresrückblick 2017
Eine lange Saison geht zu Ende, die unter dem Strich eine sehr erfolgreiche Saison war.
In der Verbandsliga Nord-West belegte unsere Truppe einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz. Nachdem unser Team eine sensationelle Hinrunde mit 10 Siegen und einem Unentschieden gespielt hatte, ging in der Rückrunde etwas die Luft aus, und es konnten nur noch fünf Spiele bei sechs Niederlagen gewonnen werden. Dennoch wurde mit dem dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle (15 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen) die bisher erfolgreichste Saison in der Verbandsliga gespielt. Wie auch im Jahr 2016 so war unsere Mannschaft auch im Jahr 2017 auswärts bei acht Siegen und drei Niederlagen (zweitbeste Auswärtsmannschaft) erfolgreicher als zuhause (sieben Siege, ein Remis und 3 Niederlagen).
Im Pokal bescherte uns die Losfee gleich in der ersten Runde (Zwischenrunde) den TFC Braddock Burbach, gegen den es die erwartete Niederlage gab.
Im Classic-Cup schieden wir in der Vorrunde aus und belegten nach 4 Siegen und drei Niederlagen den vierten Tabellenplatz und verpassten leider im letzten Spiel den Sprung ins Achtelfinale.
Insgesamt wurden in dieser abgelaufenen Saison alle zum Kader gehörenden 19 SpielerInnen eingesetzt; Elmar Hubertus (86 Punkte) erspielte – wie bereits berichtet – die meisten Punkte, dicht gefolgt von Joachim Schmidt (84 Punkte) und Bernd Hans-(76 Punkte).
Alles in allem eine sehr erfolgreiche Saison, für die von hier aus ein Dankeschön an alle Spieler/Innen für die Einsatzbereitschaft und die tolle Kameradschaft ergeht, die sich auch in diversen Unternehmungen (Vereinswanderung, Mannschaftsabschluss, Jubiläumsfeier usw.) im Laufe unseres Jubiläumsjahres (55-jähriges Bestehen) zeigte.
Einen besonderen Dank an unseren Spielführer Guido Klos für seinen schon seit Jahren unermüdlichen Einsatz als Spielführer; er schaffte es in seiner für ihn kameradschaftlichen Art immer wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, obwohl dies in diesem Jahr nicht immer leicht war.
Ebenso gebührt am Ende dieses Jahres ein Dank an unsere Vereinswirtin Petra und an Peter, die uns auch in diesem Jahr wieder hervorragend bewirtet haben.
Last but not Least ein Dankeschön an all unsere Sponsoren und Gönner, die uns in unserem Sport unterstützen.
Der 1.TFC Marpingen wünscht allen Leser/Innen sowie allen Mitgliedern und deren Familien besinnliche Weihnachtstage und ein gesegnetes Jahr 2018.

Bereits jetzt werden alle Mitglieder/Innen ordnungsgemäß zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Freitag, den 19.01.2018, um 20:00 Uhr im Vereinslokal (Marktschänke, Marktplatz 12, 66646 Marpingen), eingeladen. Die Tagesordnung ist wie folgt zusammengestellt:
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Genehmigung der Tagesordnung (Anträge zur Tagesordnung)
4. Berichte (Erster Vorsitzender, Spielführer, Kassierer, Kassenprüfer
5. Aussprache über die Berichte
7. Wahl eines Versammlungsleiters
8. Neuwahlen (Erster und Zweiter Vorsitzender, Kassierer, Schriftführer, 2 Beisitzer, Kassenprüfer