Classic-Cup: 1.TFC Marpingen – SG Primstal/Hasborn 27:5

Die längere Sommerpause hat unserem Team offenbar gut getan; wie zu Saisonbeginn fegte die grüne Welle über den Gegner hinweg, der erst im zwölften Spiel beim Stande von 22:0 (!!!) für uns die ersten Punkte erspielen konnte. Von Beginn an wurde hochkonzentriert zu Werke gegangen und alle Chancen eiskalt genutzt, so dass der Gegner gar nicht ins Spiel kam. Durch diesen Sieg wurden die Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde gewahrt, setzt jedoch voraus, die beiden noch ausstehenden Auswärtsspiele in Otzenhausen und Wustweiler gewinnen zu müssen.

Die Punkte wurden wie folgt erspielt:

Doppel 1: Helmut Haben (4) / Theo Wegmann (2) – Joachim Schmidt (6)

Doppel 2: Lothar Recktenwald (7 Punkte) – Alexander Backes (4 Punkte) / Karl Peter Haben (3 Punkte)

Doppel 3: Patrick Streit (4) / Claudia Dörr (4) – Bernd Hans (8),

Doppel 4: Müller Bernd (4) / Guido Klos (2) – Elmar Hubertus (6)

Insgesamt eine starke Leistung aller eingesetzten SpielerInnen. Bleibt zu hoffen, dass die Leistung auch am heutigen Freitag abgerufen werden kann, wenn es wieder zuhause gegen die SG Primstal/Hasborn geht, diesmal allerdings in der Punktrunde der Verbandsliga Nord/West. Die Truppe um Teamchef Sascha Gläser wird alles daran setzen, die klare Niederlage im Classic-Cup wett zu machen. Nur mit wiederum höchster Konzentration ist ein Sieg möglich.

Turniererfolge:

Christoph Seebald erreichte bei der Seniorenbundesliga in der Abschlusstabelle mit den Magic Soccer Marktleuthen (Bayern), für die er zusammen mit seinem Tischfussballgefährten Heinrich Nagel an den Start ging, den sechsten Platz – eine hervorragende Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.

Auch unser jüngster Spieler – Sebastian Seebald – zeigte am vorvergangenen Wochenende sehr starke Leistungen beim gut besetzten Challenger der Wasgau Shooters Pirmasens und belegte mit seinem Partner Alexander Becker einen hervorragenden dritten Platz – herzlich Glückwunsch, Sebastian; weiter so.

Related posts

Leave a Comment