Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Theley 9:15

Im zweiten Spiel der Rückrunde gab es gegen den Tabellendritten TFC Theley die zweite Niederlage in Folge, dem damit die Revanche für die Hinspielniederlage eindrucksvoll gelang. Durch diese Niederlage haben wir den Platz an der Sonne an den punktgleichen TFC Bliesen abgeben müssen, der durch den Auswärtssieg in Limbach an uns vorbeizog. Auch gegen Theley kamen wir nicht in Schwung; Lothar Recktenwald/Alexander Backes (1 Punkt), Patrick Streit/Christoph Seebald (2 Punkte) und Claudia Dörr/Bernd Hans (1 Punkt) konnten nach der Hälfte der Spiele eine 4:8-Führung der Gäste nicht verhindern. Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Bernd Müller/Elmar Hubertus (3 Punkte) führten unsere Truppe noch mal auf 9:11 heran; jedoch gingen Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald im letzten Doppel gegen das derzeit beste Doppel der Verbandsliga leider leer aus, so dass der TFC Theley als verdienter Sieger kurz nach Mitternacht den Spieltisch verlassen konnte.

Derzeit sind wir selbst der Wellenbrecher für unsere grüne Welle, die in der Vorrunde mit unbeschwertem und hochklassigem Tischfußball über jeden Gegner hereinbrach. Der Zwang, jedes Spiel gewinnen zu „müssen“, sollte aus unseren Köpfen vertrieben und durch die Leichtigkeit des Spieles und das Vorrecht, eines der schönsten Hobbies ausüben zu dürfen, ersetzt werden. Nur so kann der Erfolg auch wieder zurückkehren und die Welle wieder vorantreiben. Bis zum nächsten Spieltag (24.06.2017), dem letzten vor der Sommerpause beim heimstarken RC Wiesbach, bleibt genügend Zeit, sich wieder auf das Wesentliche und die Ausübung des Hobbies zu besinnen.

Related posts

Leave a Comment