1.TFC Marpingen – TFC Limbach 13:11

Im Heimspiel gegen den starken TFC Limbach am 15.04.2016 wurde der zweite Sieg in Folge in der Verbandsliga Nord-West eingefahren. Unter Leitung des souveränen Schiedsrichters Franco Lupusella, der jede aufkommende Hektik im Keim erstickte, wurde Tischfussball in all seinen Facetten geboten und die Begegnung war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten.

Der TFC Limbach ging gleich im ersten Doppel gegen Claudia Dörr/Bernd Hans mit 4:0 in Führung, die durch Guido Klos/Alexander Backes (3 Punkte) und Leo Straß/Karl Peter Haben (4 Punkte) in eine 7:5-Führung gedreht wurde. Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) hielten diesen Vorsprung aufrecht und sorgten für eine 9:7 Führung. Heiko Recktenwald/Sebastian Seebald sorgten mit ihrem hart erkämpften Punkt für den Zwischenstand von 10:10. Im abschließenden Doppel sorgten dann Bernd Müller/Elmar Hubertus mit ihren 3 Punkten für den viel umjubelten und letztendlich verdienten 13.11-Sieg.

Mit diesem Sieg sind wir wohl endlich – wie in den vergangenen Jahren auch – aus dem Frühlingsschlaf erwacht; unser Punktekonto ist auf nunmehr 4:8 gestiegen, und wir sind nach dem ersten Viertel der Saison voll im erwarteten Kurs. Dennoch bleibt noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen und der Einstellung und der zu erwartenden Rückkehr unserer Langzeitausfälle geschafft werden sollte.

Am Freitag, den 22.04.2016, sind wir beim TFC Schiffweiler zu Gast, der in dieser Saison weit hinter seinen Erwartungen blieb (in der vergangenen Saison ist der TFC Schiffweiler knapp am Aufstieg in die Landesliga gescheitert und gehörte zu Beginn der Saison neben dem RC Berschweiler 2 zu den Topfavoriten für die Meisterschaft) und mit 6:6 Punkten im Mittelfeld platziert ist. Eine schwere Aufgabe, der wir uns gerne stellen.

Related posts

Leave a Comment