Schiffweiler scheint kein gutes Pflaster für unsere Truppe zu sein. Nachdem man bereits den Saisonauftakt gegen die TFF Schiffweiler mit 7:17 verloren hatte, mussten wir uns auch gegen den TFC Schiffweiler mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Von Beginn an kam unser Team nicht in Schwung; wir konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und zeigten eine eher mäßige Vorstellung, die in keiner Phase der Begegnung ausreichte, dem starken TFC Schiffweiler Paroli bieten zu können, so dass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war.
Leo Straß/Karl Peter Haben mussten im ersten Doppel gleich alle vier Punkte dem Gegner über-lassen; nachdem Guido Klos/Elmar Hubertus (2 Punkte) auf 2:6 verkürzten, konnten Bernd Müller/ Alexander Backes keine weiteren Punkte erspielen, so dass es nach der Hälfte der Begegnung bereits 2:10 für den TFC Schiffweiler stand. Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte) ließen für eine kurze Zeit noch einmal Hoffnung aufkommen, die dann jedoch in den letzten beiden Doppeln, in denen Claudia Dörr/Bernd Hans und Hans Gard/Heiko Recktenwald jeweils einen Punkt erkämpften, nicht erfüllt werden konnte. So stand am Ende eine klare 7:17 Niederlage zu Buche.
Dennoch eine bisher gute Saisonleistung mit den erwarteten Siegen und Niederlagen, wenn man bedenkt, dass die Personaldecke sehr dünn ist und unser Teamchef Woche für Woche eine andere Mannschaft aus dem Hut zaubern muss. Wir hoffen, dass unsere Langzeitausfälle, denen wir von dieser Stelle aus alles Gute wünschen, spätestens mit Beginn der Rückrunde wieder an Bord sind.
Am Freitag, den 29.04.2016, erwarten wir den Tabellennachbarn, den TFC Heiligenwald, der am letzten Spieltag das Kellerduell gegen den TFC Trier für sich entscheiden konnte und mit neuem Mut nach Marpingen reisen wird. Hier gilt es mit einer konzentrierten Leistung einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten einzufahren.