So langsam muss wohl der Notstand ausgerufen werden. Am Freitag, den 13.05.2016, konnten wir nur noch sieben (!!!) einsatzbereite und einsatzfähige SpielerInnen und somit nur drei Doppel aufbringen, um im Classic-Cup, bei dem nur vier Doppel benötigt werden, anzutreten. So gingen wir bereits mit einem 0:8 Rückstand in die Partie, und die ohnehin sehr schwere Aufgabe bei der klassenhöheren SG Köllerbach war einfach nicht zu meistern, und wir mussten uns am Ende mit 10:22 geschlagen geben.
Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die am Freitag an Bord waren und die Fahnen des 1.TFC Marpingen hochhielten: Joachim Schmidt, Helmut Haben, Bernd Hans, Claudia Dörr, Jörg Frank, Thomas Kunz und Karl Peter Haben.
Trotz dieser ersten Niederlage belegen wir immer noch einen hervorragenden 4.Tabellenplatz, so dass es nach den Regularien des Classic-Cup am nächsten Spieltag (17.06.2016) zum Heimspiel gegen den klassenhöheren und derzeit Classic-Cup-Tabellendritten, die SG Spiesen, kommen wird, die am letzten Spieltag ebenfalls ihre erste Niederlage einstecken musste.
Am Freitag, den 20.05.2016, geht es in der Verbandsliga Nord-West mit dem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn, den RC Wiesbach, weiter. Bleibt nur zu hoffen und zu wünschen, dass sich unser Lazarett so langsam lichtet und wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können – sonst wird das Ziel Klassenerhalt wohl nur äußerst schwer zu erreichen sein.