Saarlandpokal: TFF Marpingen – 1.TFC Marpingen 8:16

Gegen unsere Tischfussballfreunde gab es im Pokalspiel einen unerwartet deutlichen Sieg. In diesem brisanten Lokalkampf ging die TFF Marpingen im ersten Doppel mit 3:1 in Führung, wobei Theo Wegmann/Karl Peter Haben im zweiten Spiel einen 0:5 Rückstand noch in ein 5:5 umwandeln konnten. Diese kämpferische Energieleistung puschte die nächsten Doppel, so dass es durch Bernd Müller/Alexander Backes (4 Punkte), Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte) und Hans Gard/Bernd Hans (3 Punkte) bereits nach 4 Doppeln 12:4 für unsere Truppe stand. Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald (2 Punkte) und Claudia Dörr/Thomas Kunz (2 Punkte) machten dann den 16:8-Sieg perfekt.

Obwohl beide Teams stark ersatzgeschwächt zu diesem Lokalkampf im Saarlandpokal antraten, wurde Tischfussball vom Feinsten geboten. Hervorzuheben auch die kameradschaftliche Atmosphäre, in der diese Begegnung ausgetragen wurde. Von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Tischfussballfreunde für die gute Bewirtung.

Am Freitag, den 13.05.2016, geht es im Classic-Cup weiter, in dem unsere Truppe nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist und zwei Siege einfahren konnten. Jedoch hängen die Trauben im Auswärtsspiel beim klassenhöheren Landesligisten SG Köllerbach, die ebenfalls zwei Siege auf ihrer Habenseite verbuchen konnten, sehr hoch. Aber in diesem Wettbewerb gilt der Slogan „just for fun“, und wir können unser Team mal ordentlich durchwürfeln und verschiedene Doppelkonstellationen ausprobieren.

 

Related posts

Leave a Comment