Verbandsliga Nord-West: RC Wiesbach – 1.TFC Marpingen 11:13

Am letzten Spieltag konnten wir im Kellerduell beim Tabellenletzten RC Wiesbach mit 13:11 einen wichtigen Sieg in Richtung Saisonziel „Klassenerhalt“ verbuchen. Immer noch mit etlichen Ausfällen behaftet, lagen wir nach dem ersten Doppel (Theo Wegmann/Karl Peter Haben) mit 1:3 im Rückstand. Im zweiten Doppel erspielten Bernd Müller/Alexander Backes zwei Punkte, wobei sie im ersten Satz durch einen starken kämpferischen Einsatz einen 0:5-Rückstand in ein Unentschieden umwandelten. Helmut Haben/Joachim Schmidt drehten mit ihren vier Punkten den 3:5-Rückstand in eine 7:5-Führung, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben wurde. Claudia Dörr/Bernd Hans, Hans Gard/Heiko Recktenwald und Guido Klos/Leo Straß erspielten jeweils mit ihren zwei Punkten ein Unentschieden, und so blieb es bis am Ende bei der 2-Punkte-Führung, die letztendlich den verdienten 13:11 Sieg bedeuteten.

Am Freitag, den 27.05.2016, ist die SG Primstal/Hasborn in der Marktschänke zu Gast. Mit einer weiteren konzentrierten und kämpferischen Einstellung ist auch diese schwere Aufgabe zu meistern.

Related posts

Leave a Comment