Knappe Niederlage im Schaumbergduell in Theley
Von Beginn an lief die Truppe einem 4-Punkte-Rückstand hinterher, den unsere Musketiere am Ende beinahe noch in einen (Teil-)Erfolg hätten umwandeln können. Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche zu verzeichnen, die auf die Brisanz dieses Lokalderbys zurückzuführen ist. Die Ausgeglichenheit lässt sich auch daran erkennen, dass fünf der zwölf Spiele 5:5 unentschieden endeten. Alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen; aber in den entscheidenden Momenten haben die Spitzenteams wie Theley eben etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Fortune.
Zum Einsatz kamen: Michael Bläs/Heiko Recktenwald, Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte), Lothar Recktenwald/Alexander Backes (3 Punkte), Rudi Müller/Christoph Seebald (1 Punkt), Claudia Dörr/Elmar Hubertus (3 Punkte) und Hans Gard (Leo Straß)/Bernd Hans (2 Punkte).
Im letzten Saisonspiel empfangen unsere Musketiere den TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2 im Sportheim, und es wäre wünschenswert, wenn diese Saison mit einem Sieg einen erfolgreichen Ausklang finden könnte.
Nachdem bereits in der Vorwoche mit dem RC Berschweiler der Meister und mit der SG Primstal/Hasborn der erste Absteiger feststand, fielen an diesem vorletzten Spieltag die letzten Entscheidungen: Der zweite Absteiger in die Bezirksliga steht mit den TFF Eppelborn, denen wir einen erfolgreiche Rückkehr wünschen, fest, und der TFC Ludweiler hat sich für die Aufstiegsspiele in die Landesliga, für die wir viel Erfolg wünschen, qualifiziert.