Die Musketiere sorgten für eine Überraschung und konnten im Lokalderby gegen den Tabellenführer aus Berschweiler am heimischen Spieltisch einen souveränen 15:9-Sieg einfahren. Von Beginn an lief es für unser Team an diesem Abend blendend und in den entscheidenden Momenten war auch das Glück auf unserer Seite (statt 5:5 gab es ein 6:4). Nach den ersten beiden Doppeln konnte eine 7:1 Führung durch Michael Bläs/Bernd Hans (3 Punkte) und Lothar Recktenwald/Alexander Backes (4 Punkte) erspielt werden, die nach den beiden folgenden Doppeln, in denen Leo Straß/Heiko Recktenwald (trotz starker Leistung am Ende etwas unglücklich punktlos) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte) eingesetzt wurden, konnte die Führung mit 10:6 behauptet werden. Diese Führung wurde dann ins Ziel gerettet, nachdem in den beiden letzten Doppeln Claudia Dörr/Elmar Hubertus (2 Punkte) und Guido Klos/Christoph Seebald (3 Punkte) den unerwarteten Sieg sicherstellten. Insgesamt eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung, die gezeigt hat, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.
Wie wichtig dieser Sieg im Kampf um den Klassenerhalt zeigt die Tabelle, denn alle direkten Konkurrenten haben ebenfalls Siege einfahren können, so dass unser Team weiterhin einen Platz vor den Abstiegsrängen rangiert. Aber die gegen den Tabellenführer gezeigte Leistung sollte endlich das nötige Selbstvertrauen geben, eine kontinuierliche Leistung in den nächsten Spielen zu bringen. Denn schon am heutigen Freitag letzter Spieltag vor der Sommerpause) ist mit den TFF Eppelborn, die am letzten Spieltag das Team des TFC Otzenhausen besiegen konnten und ebenfalls bestens gerüstet sind, ein direkter Tabellennachbar zu Gast; hier gilt es, die in der Hinrunde erlittene Niederlage wett zu machen und weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erzielen.
Vorankündigung:
Die Vereinswanderung und das Sommerfest werden in diesem Jahr gemeinsam am Samstag, den 29.06.2019, durchgeführt. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Kirmesplatz (vor Aktiv-Markt) in Marpingen; von dort wandert die TFC-Familie Richtung Urexweiler zu unserem Capitano Guido und wird – wie in den letzten Jahren – bei viel Spaß einige schöne gesellige Stunden mit Sport, Spiel und Grillen verbringen.