Verbandsliga Nord-West: RC Berschweiler 2 – 1.TFC Marpingen 11:13

Zweites Spiel – zweiter Sieg. Im Lokalderby gelang unserer Truppe ein wichtiger Auswärtssieg, der mit 13:11 denkbar knapp ausfiel und auf einen spannenden Spielverlauf schließen lässt. Auch durch die Grippewelle und den damit verbundenen krankheitsbedingten Ausfall einiger Spieler waren unsere Musketiere nicht aufzuhalten.
Wie schon in der Vorwoche tat sich unser Team am Anfang schwer und lag nach den Spielen von Guido Klos/Bernd Hans (1 Punkt), Claudia Dörr/Alexander Backes (2 Punkte) und Leo Straß/Heiko Recktenwald nach der Hälfte der Partie deutlich mit 3:9 im Hintertreffen. Aber dann zeigte sich wieder die tolle Kameradschaft und der Teamspirit „Einer für Alle, Alle für Einen“, und Helmut Haben/Joachim Schmidt (4 Punkte), Lothar Recktenwald/Christoph Seebald (3 Punkte) und Patrick Streit/Sebastian Seebald (3 Punkte) drehten das Spiel und fuhren einen hart erkämpften Auswärtssieg ein. Wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jeder voll und ganz bewusst ist, das am Ende nur die Mannschaft zählt.

Vorschau:
Am heutigen Freitag haben wir den Aufsteiger TFC Riegelsberg zu Gast, der mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Obwohl wir vor drei Wochen im Freundschaftsspiel, in dem Riegelsberg stark ersatzgeschwächt angetreten ist, einen deutlichen Sieg einfahren konnten, wird es sicherlich am heutigen Spieltag bedeutend schwerer werden, die Riegelsberger Truppe zu besiegen. Auch hier gilt – wie für jeden Spieltag in der in diesem Jahr sehr ausgeglichenen Verbandsliga: Volle Konzentration und spielerisches Können gepaart mit Kampfgeist und einem unüberwindbaren Teamgeist sind die Mosaiksteine für den Erfolg.

Related posts

Leave a Comment