Ohne sechs musste das Team um Kapitän Guido Klos zum schweren Auswärtsspiel gegen den TFC Schiffweiler reisen, der zu Beginn der Saison zum engsten Meisterschaftsfavoritenkreis zählte und bisher eine eher schwache Saisonleistung zeigte. So kam es aufgrund der vielen Ausfälle und den damit verbundenen Umstellungen zu einer deutlichen Niederlage, die uns aber weiterhin vor den letzten beiden Meisterschaftsspielen mit 27:13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz verweilen lässt und uns am Ende der bisher sehr starken Saisonleistung einen Platz unter den Top 5 der Liga garantiert.
Bereits nach den ersten drei Doppeln lag Schiffweiler mit 11:1 fast uneinholbar vorne: Claudia Dörr/ Bernd Hans und Theo Wegmann/Alexander Backes gingen leider leer aus, während Hans Gard/Heiko Recktenwald lediglich einen Punkt erspielten. In den letzten drei Doppeln konnten Helmut Haben (3 Punkte), Guido Klos/Leo Straß und Bernd Müller/Elmar Hubertus (2 Punkte) lediglich noch eine Ergebniskorrektur vornehmen. Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die dem Ruf des Teamchefs gefolgt sind und unser Team komplettierten.
Nachdem am letzten Spieltag die erste Entscheidung in der Meisterschaftsrunde mit dem Abstieg des TFC Limbach gefallen war, fiel an diesem Spieltag eine weitere Entscheidung: der TFC Bliesen, der als Absteiger den direkten Wiederaufstieg angepeilt hatte, ist seiner absoluten Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich vorzeitig die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gesichert: Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und viel Erfolg in der Landesliga.
Am heutigen spielfreien Freitag werden die Vereinsmeisterschaften im Einzel und im Doppel (und im Spaßwettbewerb „Vierer“) ab 19:00 Uhr im Vereinslokal ausgetragen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und spannende Spiele.