Classic-Cup: RC Wustweiler – 1.TFC Marpingen 11:21

Am vorletzten Spieltag der Classic-Cup-Vorrunde erspielte sich unsere Truppe einen deutlichen 21:11 Auswärtssieg beim RC Wustweiler und wahrte damit die Chance, sich am Ende der Vorrunde unter den besten drei der Gruppe 1 zu platzieren. Die jeweils beiden Erstplatzierten sowie die beiden besten Drittplatzierten der insgesamt drei Achter-Gruppen qualifizieren sich für die Endrunde der besten acht Mannschaften aus der Vorrunde der drei Gruppen.

Die Punkte zum souveränen Erfolg steuerten folgende SpielerInnen bei: Bernd Müller(8)/Elmar Hubertus (8); Karl Peter Haben (6)/Alexander Backes (4) [Guido Klos(2)]); Claudia Dörr (4)/Bernd Hans (4) und Leo Straß (3)/Joachim Schmidt (3). Alles in allem ein sportlich fairer Wettkampf in einer kameradschaftlichen Atmosphäre, die Lust auf mehr solche Tischfußballabende macht.

Am heutigen Freitag geht es zuhause in Spitzenspiel des 17.Spieltages gegen den Tabellennachbarn TFC Illingen, der versuchen wird, die schmerzhafte Niederlage aus der Vorrunde wett zu machen und so den Abstand auf uns zu verkürzen, um noch im Rennen um einen der Aufstiegsplätze zu verbleiben. Aber unser Team ist gut gerüstet und hat durch die jüngsten Erfolge den kleinen Durchhänger zu Beginn der Rückrunde überwunden und lässt die grüne Welle weiter gleiten.

 

Turniere:

Unsere beiden Spieler Sebastian und Christoph Seebald, die an diesem Spieltisch (Leonhart) im laufenden saarländischen Wettbewerb für den OTC Ottweiler bzw. den TFC St.Wendel an den Start gehen, nahmen am vergangenen Wochenende an der World Series (WS Leonhart 2017) der International Table Soccer Federation (ITSF) teil. Hervorragend organisiert durch den TFC St.Wendel in Zusammenarbeit mit dem STFV, DTFB, ITSF und der Stadt bzw. dem Landkreis St.Wendel nahmen über 550 SpielerInnen aus der ganzen Welt in den verschiedenen Disziplinen an diesem Event teil, bei dem alle aktuellen SpitzenspielerInnen anwesend waren. Hervorzuheben ist die bemerkenswerte kameradschaftliche, ja familiäre Atmosphäre, mit der die SpielerInnen miteinander umgingen und um den Sieg kämpften – ein beeindruckendes Ereignis, bei dem Sebastian und Christoph in ihren Spielen weitere Erfahrungen gegen die Weltelite sammeln konnten.

Sebastian und Christoph

Related posts

Leave a Comment