Im Nachholspiel beim RC Berschweiler 2 bestätigte unsere Truppe den Aufwärtstrend der letzten Wochen und ließ die grüne Welle weiter auf der Erfolgswelle gleiten. In einem spannenden und spielerisch auf hohem Niveau stehenden Lokalderby wurde ein 14:10-Sieg herausgespielt, durch den unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz weiterhin gefestigt hat.
Von Beginn an wurde um jeden Ball und Punkt gekämpft, so dass durch Lothar Recktenwald/Alexander Backes (1 Punkt), Bernd Müller/Elmar Hubertus (4 Punkte) und Leo Straß/Heiko Recktenwald (3 Punkte) nach drei Doppeln eine 8:4-Führung für unser Team auf dem Spielbericht stand, die jedoch durch Berschweiler im 4.Doppel gegen Helmut Haben/Joachim Schmidt, die leider leer ausgingen, mit 8:8 egalisiert wurde. In den abschließenden beiden Doppeln erspielten Sebastian Seebald/Christoph Seebald (3 Punkte) und Guido Klos (Claudia Dörr)/Bernd Hans (3 Punkte) die notwendigen Punkte zum letztendlich verdienten Sieg ein. Unter dem Strich eine bärenstarke Vorstellung, die weiteres Selbstvertrauen und Motivation für die nächsten Aufgaben gibt.
Im kommenden Verbandsspiel am 22.09.17 geht es zuhause in einem weiteren Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TFC Illingen, der versuchen wird, den Abstand auf uns zu verkürzen, um so im Rennen um einen der Aufstiegsplätze zu verbleiben. Aber unser Team ist gut gerüstet und hat durch die jüngsten Erfolge den kleinen Durchhänger zu Beginn der Rückrunde überwunden und lässt die grüne Welle weiter gleiten.
Vorher ist aber noch im Classic-Cup die Hürde auswärts beim RC Wustweiler zu nehmen; nur ein Sieg lässt uns die Chance offen, am Endrundenturnier der besten acht Mannschaften teilnehmen zu können.