Verbandsliga Nord-West: TFC Limbach – 1.TFC Marpingen 6:18

Von Beginn an zeigte die von Teamchef Guido Klos wieder hervorragend auf- und eingestellte Truppe eine hoch konzentrierte Leistung mit dem unbändigen Willen, endlich einmal in Limbach gewinnen zu wollen.   Schon nach den ersten beiden Doppeln lagen wir nach jeweils 4 Punkten von Patrick Streit/Alexander Backes und Bernd Müller/Elmar Hubertus mit 8:0 in Front. Doch plötzlich kam die grüne Welle etwas ins Stocken, und so stand es zwischenzeitlich nur noch 8:6, nachdem Claudia Dörr/Bernd Hans beide Spiele und auch Helmut Haben/Joachim Schmidt ihr erstes Spiel verloren hatten. Doch dann kam die grüne Welle wieder wie ein Tsunami zurück und fegte den TFC Limbach regelrecht vom Spieltisch – Helmut und Joachim gewannen ihr zweites Spiel, und auch die beiden letzten Doppel mit Heiko Recktenwald/Sebastian Seebald und Guido Klos/Christoph Seebald gaben keinen Punkt mehr ab, wobei Guido als Hintermann sensationell 10 Tore erzielte. Somit stand ein am Ende deutlicher Auswärtssieg mit 18:6 zu Buche, wobei jedoch festzuhalten ist, dass der TFC Limbach, der unverständlicherweise ohne einen einzigen Punkt derzeit am Tabellenende steht, über eine spielstarke Truppe verfügt, der es aber unter dem Strich am letzten Biss und dem unbändigen Siegerwillen derzeit noch fehlt.

Die Vorrunde ist somit abgeschlossen, und unser Team ist nach einer sensationellen Leistung mit zehn Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen verdientermaßen „Herbstmeister“ geworden – Glückwunsch an alle, die zu diesem unerwarteten Zwischenstand beigetragen haben.

Am Freitag, den 19.05.2017, spielen wir zuhause in der Zwischenrunde des Saarlandpokales, in der uns die Glücksfee keinen geringeren Gegner als den TFC Braddock Burbach, die derzeit wohl stärkste Mannschaft im Lande, zugelost hat. Aber da bekannter weise der Pokal seine eigenen Gesetze hat, können wir als krasser Außenseiter mit dem bisher getankten Selbstvertrauen ganz gelassen in diese Partie gehen und versuchen, dem Gegner vielleicht ein Bein zu stellen und für eine Sensation zu sorgen

Related posts

Leave a Comment