Erster Punktverlust gegen einen bärenstarken TFC Schiffweiler, dem man anmerkte, dass er das Spiel gewinnen wollte, um nicht noch mehr den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Nach der Hälfte der Spiele stand es durch Claudia Dörr/Bernd Hans (4 Punkte), Straß Leo(Hans Gard)/Alexander Backes und Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) insgesamt 6:6 unentschieden. Patrick Streit/Christoph Seebald (3 Punkte) konnten anschließend eine 9:7-Führung erspielen, die durch Bernd Müller/Elmar Hubertus (2 Punkte) auf 11:9 ausgebaut werden konnte. Im letzten Doppel hatten Guido Klos/Sebastian Seebald (1 Punkt) das Glück nicht auf ihrer Seite; der entscheidende Ball zum Matchgewinn sprang aus dem Tor zurück, und so musste man sich am Ende in einem spannenden und spielerisch hochklassigen Match mit einem gerechten 12:12 unentschieden zufrieden geben.
Auch durch einige Ausfälle geschwächt (von hier aus die besten Genesungswünsche an unseren Sportskameraden Lothar, dass er bald wieder am Spieltisch stehen kann) ließ sich die Truppe um Guido Klos nicht beirren und zeigte wiederum eine sehr starke Leistung. Ein Bewies dafür, dass alle im Kader zur Verfügung stehende SpielerInnen immer eine Topleistung bringen – egal wer und wann jemand eingesetzt wird.
Sensationell ist auch die Tatsache, dass unsere Mannschaft vor den letzten beiden noch ausstehenden Spielen der Vorrunde bereits jetzt als „Herbstmeister“ feststeht. Eine überragende Leistung, die zu Beginn der Runde niemand für möglich gehalten hätte, und ein Beweis für die tolle Einstellung, die sehr gute Kameradschaft und den phantastischen Teamgeist ist. Super Mädels und Jungs – obwohl der Titel eines Herbstmeisters nichts wert ist, ist es dennoch ein herrliches Momentgefühl, das wir zu Recht genießen dürfen, und das uns weiter Selbstvertrauen in dieser doch sehr starken Liga für die nächsten schweren Aufgaben gibt, die wir mit allem Respekt und dem nötigen Ernst angehen werden.
Am Freitag, den 05.05.17, empfangen wir in einem weiteren Heimspiel den TFC Wahlen, der sensationell in die Saison gestartet ist, aber in den letzten Wochen nicht mehr in die Erfolgsspur zurückkehren konnte. Hier ist jedoch alle Vorsicht geboten, denn Wahlen hat unter anderem in Illingen einen Sieg verbuchen können.