Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Rappweiler 16:8

Siebtes Spiel – siebter Sieg.

Mit Brachialgewalt kam die grüne Welle auf den TFC Rappweiler zu und entwickelte sich über ihm zu einem wahren Tsunami. Nach sieben Spielen stand es sage und schreibe 14:0 für unsere Truppe, wobei der Gast im ersten Doppel die Punkte schenken musste, da er die Aufstellung zu spät abgab. Unser Team zeigte von Beginn an eine hochkonzentrierte, spielerisch und kämpferisch herausragende Mannschaftsleistung und wies den Gegner, der sich aufgrund seines jüngsten Erfolges in der Vorwoche in Berschweiler mehr ausgerechnet hatte, deutlich in die Schranken. Leo Straß/Bernd Hans, Lothar Recktenwald/Heiko Recktenwald, Helmut Haben/Joachim Schmidt (alle drei Doppel mit jeweils 4 Punkten) und Hans Gard (Guido Klos)/Elmar Hubertus (2 Punkte) sorgten mit dem 14:2 – Zwischenstand relativ frühzeitig für den Gesamtsieg. Jörg Frank/Sebastian Seebald fehlte etwas das Quäntchen Glück, das so manches Mal den entscheidenden Ausschlag für Sieg oder Niederlage gibt, so dass der Gast nach dem letzten Doppel, in dem Patrick Streit (Claudia Dörr)/Christoph Seebald zwei weitere Punkte erspielten, das Ergebnis mit 16:8 noch etwas freundlicher gestalten konnte. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der weiterhin die alleinige Tabellenführung mit absolut weißer Weste bedeutet.

Ein Danke an alle 14 SpielerInnen, die an diesem Abend wieder die Welle nach vorne peitschten und kein Hindernis scheuten, an diesem Event teilzunehmen: Dies war und ist wieder ein Zeichen des tollen Teamgeistes und der hervorragenden Kameradschaft innerhalb der Truppe. Das macht richtig Spaß.

Am kommenden Spieltag reist unsere Mannschaft zum TFF Quierschied, der bisher ebenfalls eine hervorragende Saison spielt und mit vielen erfahrenen Spielern bestückt ist; eine sehr schwere Aufgabe für unsere Truppe, zumal Quierschied sehr heimstark ist (bisher zuhause ungeschlagen). Aber wir fahren mit großem Selbstvertrauen zu diesem Spiel und werden alles daran setzen, unsere weiße Weste behalten zu dürfen. Also Mädel und Jungs: Noch einmal volle Konzentration, bevor es in die Osterferien-Pause geht.

Related posts

Leave a Comment