Verbandsliga Nord-West: SG Primstal/Hasborn – 1.TFC Marpingen 11 : 13

Einfach unglaublich, was unser Team derzeit leistet: 4 Spiele, 4 Siege, weiterhin Tabellenführer. Auch das heimspielstarke Schaumbergmassiv der SG Primstal/Hasborn konnte unsere „grüne Welle“ nicht aufhalten und musste sich nach einer spannenden Partie am Ende mit 11:13 geschlagen geben. Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald und Lothar Recktenwald/Alexander Backes sorgten nach dem ersten Drittel für eine knappe 5:3-Führung, die nach den beiden mittleren Partien, in denen Claudia Dörr/Bernd Hans und Helmut Haben/Joachim Schmidt mit etwas Pech lediglich 2 Punkte erspielen konnten, in einen 7:9-Rückstand umschwenkte. Dann kam die „grüne Welle“ wieder – und sie kam gewaltig über die Schaumbergtruppe, denn Patrick Streit/Christoph Seebald (4 Punkte) und Karl Peter Haben/Elmar Hubertus (Guido Klos) drehten die Wellenbewegung erneut um und sorgten für den letztendlich aufgrund einer wiederum hervorragenden Mannschaftsleistung für den zwar knappen, aber verdienten 13:11-Sieg.

Trotz allem ist unser Team sich aber im Klaren, dass dies 8 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind, die uns keiner mehr nehmen kann. Unsere Truppe schaut von Spiel zu Spiel und wird alles nehmen wie es kommt – und das ist momentan einfach super. Auch wenn es abgedroschen klingen mag – aber Garant für diesen Status Quo ist der Trainingsfleiß und vor allem die Top-Kameradschaft, die sich unter anderem darin zeigt, dass einer für den anderen in die Bresche springt und jeder für den anderen da ist.

In den nächsten beiden Wochen ist in der Verbandsliga spielfrei, bevor dann am 10.03.2017 zuhause im Lokalkampf gegen einen der Topfavoriten, den RC Berschweiler 2, ein weiterer harter Brocken auf die Mannschaft um Spielführer Guido Klos zukommt.

Am Freitag, den 24.02.2017, starten wir in den diesjährigen Classic-Cup mit einem Heimspiel gegen den TFC Rappweiler, der als letztjähriger Aufsteiger in unsere Verbandsliga nicht zu unterschätzen ist und eine spielstarke Truppe hat. Aber im Classic-Cup zählt weniger der Erfolg als die Möglichkeit, wieder verschiedene Konstellationen zu testen und vor allem den Spaß am Tischfußball weiter zu fördern.

Related posts

Leave a Comment