Auch am zweiten Spieltag sorgte unsere Truppe – erneut von Teamchef Guido Klos hervorragend ein- und aufgestellt – für eine kleine Überraschung und siegte beim stark eingeschätzten TFC Theley mit 14:10, wobei der Sieg bereits nach dem fünften Doppel feststand. In ersten drei Doppeln sorgten Leo Straß/Alexander Backes (3 Punkte), Patrick Streit/Christoph Seebald (3 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) mit sehenswertem Tischfußball für eine etwas überraschend deutliche 8:4-Führung; die Überraschung nahm nun ihren weiteren Lauf, als im vierten Doppel Sebastian Seebald/Karl Peter Haben dem Theleyer Doppel mit einer kämpferisch und spielerisch überragenden Leistung drei Punkte abnahmen und so für eine souveräne 11:5-Führung sorgten, die Bernd Müller/Elmar Hubertus (2 Punkte) in den viel umjubelten Sieg umwandelten. Im abschließenden Doppel erreichte Theley gegen Claudia Dörr/Bernd Hans (1 Punkt) noch eine kleine Ergebniskorrektur.
Wiederum eine sehr starke Mannschaftsleistung von allen Akteuren, die auf die hervorragende Kameradschaft, den Trainingsfleiß und die sehr gute Saisonvorbereitung zurückzuführen ist – wie bei einem „Wein, der mit zunehmenden Alter immer besser wird“. Die Momentaufnahme ist nach zwei Siegen immer noch wunderbar und darf genossen werden; ab Dienstag gilt dann die volle Konzentration auf das nächste schwere Heimspiel gegen den RC Wiesbach, der – mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet – ebenfalls bisher noch ungeschlagen ist.
Abschließend ein Dankeschön an alle Theleyer und Marpinger Akteure für die kameradschaftliche und sportlich faire Atmosphäre in diesem Lokalkampf.