Classic-Cup: 1.TFC Marpingen – SG Spiesen 21:11

Langsam aber sicher scheint „La Mannschaft“ auf Touren zu kommen, was wohl mit der Tatsache zusammen-hängt, dass wir (bis auf einen Rekonvaleszenten) personell aus dem Vollen schöpfen können.

Der Classic-Cup wird im Schweizer System gespielt; dabei besteht jede Mannschaft aus 4 Doppeln, wobei jedes Doppel der einen Mannschaft einen Satz gegen jedes Doppel der anderen Mannschaft spielt (bei somit insgesamt 16 Spielen sind maximal 32 Punkte zu vergeben).

Wiederum zeigte die Truppe im Classic-Cup von Beginn an eine starke Leistung gegen die klassenhöhere SG Spiesen und erspielte sich nach der ersten Spielrunde (nach vier Begegnungen) eine knappe 5:3 Führung, die nach der zweiten Runde (nach 8 Begegnungen) auf 11:5 ausgebaut werden konnte. Nach der dritten Runde (nach 12 Spielen) kam der Gast nochmals auf 15:9 heran, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern, so dass am Ende ein deutlicher 21:11 Sieg für unser Team zu verzeichnen war. Durch diesen dritten Sieg im vierten Spiel konnte der dritte Tabellenplatz verteidigt werden und – bei nur noch zwei ausstehenden Spielen – die Tür zur Endrunde, in der die besten acht Mannschaften der Tabelle aufeinander treffen, wieder ein Stückchen weiter geöffnet werden.

An diesem Abend waren 13 SpielerInnen (obwohl nur 8 benötigt wurden) anwesend – wiederum ein Zeichen der hervorragenden Kameradschaft und des Teamgeistes, der derzeit die Truppe sowohl in der Verbandsrunde, als auch im Saarlandpokal und im Classic-Cup von Sieg zu Sieg eilen lässt.

Eingesetzt wurden: Bernd Müller, Alexander Backes, Helmut Haben, Joachim Schmidt, Leo Straß, Jörg Frank, Bernd Hans, Claudia Dörr, Sebastian Seebald, Heiko Recktenwald.

 

Verbandsliga

Am Freitag, den 24.06.2016, beginnt die Rückrunde und fordert uns gleich bei den TFF Schiffweiler, die derzeit den dritten Platz belegen, aufs Äußerste. Mit der gleichen Leistung wie in den vergangenen Wochen wäre auch hier vielleicht eine Sensation möglich, und wir könnten mit einem oder gar zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, zumal es noch die deutliche Hinspielniederlage von 7:17 wett zu machen gilt.

Vorschau:

Training: dienstags ab 19:30 Training in Marktschänke
Freitag, den 24.06.2016: Verbandsliga Nord-Ost in TFF Schiffweiler  (Treff: 20:00 Uhr in Marktschänke)

Related posts

Leave a Comment