Im Kellerduell beim RC Wustweiler konnten die erhofften Punkte im Kampf um den Klassenerhalt nicht eingefahren werden; am Ende siegte der Tabellenvorletzte mit 14:10. Bis zum vierten Doppel konnte sich Wustweiler einen 10:6-Vorsprung erspielen, der jedoch etwas schmeichelhaft war, denn nach dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen (vier der acht Spiele endeten 5:5). Im fünften Doppel konnte sich unser Team dann zurück kämpfen, und so stand es vor dem letzten Doppel 10:10 unentschieden. Leider war an diesem Abend mit der Punktausbeute Schluss, und am Ende musste man eine bittere 10:14-NIedrlage einstecken, mit der unsere Musketiere weiterhin im unteren Tabellendrittel stehen. Zum Einsatz kamen: Lothar Recktenwald, Alexander Backes, Thomas Kunz, Heiko Recktenwald, Elmar Hubertus, Helmut Haben, Joachim Schmidt, Guido Klos, Christoph Seebald, Claudia Dörr und Bernd Hans.
Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen ist auf einen Punkt geschrumpft; somit wird sich der Klassenerhalt zwischen den vier letztplatzierten Mannschaften in den kommenden Wochen entscheiden. Einziger Trost ist, dass unser Team drei Spiele weniger als die Mitkonkurrenten hat.
Am heutigen Freitag ist der RC Wiesbach zum ersten Heimspiel in unserem neuem Vereinslokal zu Gast. Dies wird ein schweres Unterfangen werden, denn Wiesbach hat in den letzten beiden Spielen die Topmannschaften Hülzweiler/Saarwellingen und Otzenhausen mit jeweils 13:11 schlagen und sich in das gesicherte Mittelfeld absetzen können. Dennoch sollte alles versucht werden, das erste Heimspiel erfolgreich zu beenden.