Freundschaftsspiel: 1.TFC Marpingen – TFF Marpingen 17:7

Der vergangene spielfreie Freitag wurde kurzfristig zur Austragung eines Freundschaftsspieles genutzt. Die beiden Marpinger Traditionsvereine, die TFF Marpingen und der 1.TFC Marpingen, trafen sich im Hellas-Heim, dem neuen Zuhause unserer Musketiere, zu einem gemütlichen Beisammensein, bei dem bei kulinarischen Leckerbissen (es wurde Grillgut verzehrt) auch die Tischfußballstangen glühend heiß gespielt wurden. Freundschaftliche Atmosphäre, leckeres Essen, amüsante Tisch(i)-Gespräche prägten diesen rundum gelungenen Abend. Einhelliger Tenor: Das wird wiederholt. Dass es am Ende einen 17:7-Sieg für unsere Zwölf gab, war an diesem Abend absolute Nebensache.

Für unser Team war dies das erste Spiel nach der Sommerpause vor dem wichtigen Kellerduell am heutigen Freitag beim RC Wustweiler, der nur zwei Punkte hinter uns auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Obwohl Wustweiler in den letzten Wochen durch bemerkenswerte Ergebnisse aufhorchen ließ, dürfte unsere Truppe genügend spielerisches Potential und Selbstvertrauen besitzen, diese Auswärtshürde zu nehmen und somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

 

Related posts

Leave a Comment