Verbandsliga Nord-West: TFF Eppelborn – 1.TFC Marpingen 14:10

Auch im zweiten Saisonspiel gab es auswärts beim TFF Eppelborn mit 10:14 eine Niederlage. Von Beginn an dominierte unser Team die Begegnung und ging verdientermaßen durch Lothar Recktenwald/Alexander Backes (4 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte) mit 7:1 in Führung. Dies hätte genügend Selbstvertrauen und Ansporn sein können, um in den weiteren Partien die Weichen für den ersten Saisonsieg zu stellen. Stattdessen bekam die Eppelborner Truppe die zweite Luft und holte in den Doppeln drei bis fünf, in denen Claudia Dörr/Bernd Hans, Theo Recktenwald/Elmar Hubertus und Michael Bläs/Heiko Recktenwald völlig unerwartet leer ausgingen, alle möglichen 12 Punkte, so dass die Partie trotz des verheißungsvollen Auftaktes bereits nach dem fünften Doppel zu unseren Ungunsten entschieden war. Im letzten Doppel sorgten Guido Klos/Christoph Seebald mit ihren drei Punkten noch für eine Ergebniskosmetik zur am Ende enttäuschenden 10:14-Niederlage.

Unter dem Strich bleibt die Frage nach dem „Warum kam dieser Einbruch?“ offen. Derzeit findet sich unsere Mannschaft nach dem zweiten Spieltag nach den beiden Auswärtsniederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Schon jetzt kann man den Kampf um den Klassenerhalt als begonnen bezeichnen.

Am Freitag, den 22.02.2019, liegt eine weitere schwere Hürde mit dem Heimspiel gegen den starken Aufsteiger des TFC Otzenhausen vor uns. Gegen diese junge, ehrgeizige und spielstarke Mannschaft hatten wir in den letzten beiden Jahren im Classic-Cup Niederlagen einstecken müssen, so dass wir uns der Stärke des Gegners bewusst sind. Bleibt zu hoffen, dass Antworten auf die Gründe für den Einbruch in Eppelborn gefunden werden und wir den ersten Saisonsieg einfahren können.

Related posts

Leave a Comment