Verbandsliga Nord-West: RC Berschweiler – 1.TFC Marpingen 19:5

Zum Saisonauftakt gab es im Auswärtsspiel gegen den letztjährigen klassenhöheren Landesligisten und Meisterschaftsfavoriten RC Berschweiler im Lokalderby eine deutliche Niederlage, die vielleicht um den einen oder anderen Punkt zu hoch ausfiel. Dennoch eine starke Leistung des Nachbarn, der damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Für unsere Truppe, die ersatzgeschwächt antreten musste, bleibt die Gewissheit, dass nicht alle Mannschaften so stark besetzt sind und auch noch machbare Gegner kommen werden. Dennoch wird es eine ganz schwere Saison werden, da die Liga von Jahr zu Jahr stärker wird. Unsere Mannschaft wird in jedem Spiel ihr Bestes geben, um das Ziel „Klassenerhalt“ am Ende der Saison zu erreichen.

Die Punkte für die „grüne Welle“ erspielten Guido Klos/Christoph Seebald (2 Punkte), Michael Bläs/Karl Peter Haben, Joachim Schmidt/Helmut Haben, Leo Straß/Elmar Hubertus (jeweils einen Punkt), während Lothar Recktenwald/Heiko Recktenwald und Claudia Dörr/Bernd Hans leider ohne Punkt den Spieltisch verließen.

Am Freitag, den 15.02.2019,  steht eine nicht minder schwere Auswärtspartie auf dem Programm. Unser Team gastiert beim ambitionierten TFF Eppelborn, bei dem es in der letzten Saison eine deutliche Niederlage gab. Bleibt zu hoffen, dass unser Spielführer aus dem Vollen schöpfen kann und so die ersten Punkte eingefahren werden können.

 

Related posts

Leave a Comment