Freundschaftsspiel: 1.TFC Marpingen – TFC Riegelsberg 19:5

Die Saisonvorbereitung wurde am Freitag, den 09.02.2018, mit dem dritten Freundschaftsspiel, das wir zuhause gegen de TFC Riegelsberg mit 19:5 gewinnen konnten, abgeschlossen. Unser Teamchef hat sich so in drei Begegnungen genügend Spielvarianten testen können und wird wie immer für die neue Saison wieder die besten ins Rennen schicken.
Gegen den Aufsteiger in unsere Verbandsliga zeigten alle eine starke Leistung. So konnte durch Patrick Streit/Alexander Backes (4 Punkte), Bernd Müller/Sebastian Seebald (2 Punkte), Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus (4 Punkte), Helmut Haben/Joachim Schmidt (3 Punkte), Guido Klos/Bernd Hans (4 Punkte) und Leo Straß/Joachim Schmidt (2 Punkte) ein am Ende deutlicher 19:5-Sieg eingefahren werden, den man allerdings auch nicht zu hoch einstufen sollte. Dennoch konnte in den drei Freundschaftsspielen, die alle in einer vorbildlichen kameradschaftlichen Atmosphäre von statten gingen, die Leistung kontinuierlich gesteigert werden. Alles in allem sind wir für die beginnende Verbandsrunde (16.02.018) gut gerüstet.

Vorschau:
Am Freitag, den 16.02.2018, startet die Saison 2018, die uns gleich am ersten Spieltag den RC Wiesbach als Gast beschert. Wiesbach ist eine sehr erfahrene Mannschaft und in der Lage jeden Gegner schlagen zu können. Die Truppe um Teamchef Guido Klos ist also gewarnt und sollte alle Konzentration – gepaart mit spielerischem und kämpferischen Einsatz – aufbringen, um den Spieltisch als Sieger in diesem Heimspiel zu verlassen und so einen gelungenen Start in die neue Runde zu schaffen.

Termine:
jeden Dienstag ab 19:30 Uhr: Training in Marktschänke (an spielfreien Tagen auch freitags ab 19:30 Uhr)
Freitag, 16.02.18. 21:00 Uhr: Saisonstart mit Heimspiel gegen RC Wiesbach (Treff: 20:00 Uhr)
Freitag, 23.02.18, 21:00 Uhr: Verbandsliga Nord-West: auswärts beim RC Berschweiler 2 (Treff: 20:00 Uhr)

Related posts

Leave a Comment