Freundschaftsspiel: Gut Stubb Neunkirchen – 1.TFC Marpingen 13:11

Im ersten Spiel der „Legenden des Tischfußballsports“ gab es für unsere Truppe eine knappe Niederlage im Auswärtsspiel bei der Gut Stubb Neunkirchen. In einem von Kameradschaft und Spielfreude geprägten Spiel war am Spieltisch (neuer, für uns sehr gewöhnungsbedürftiger Saarlandkicker; der mit den „eckigen“ Spielfigurfüßen, dem sehr hellen Bodenbelag und den Knallplatten in den Toren) ein spannender Spielverlauf zu verzeichnen, an dessen Ende die „Oldies“ der Gut Stubb etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 13:11 die Nase vorn hatten.
Nach der Hälfte der Begegnung lag unser Team durch Claudia Dörr/Karl Peter Haben (2 Punkte), Bernd Müller/Alexander Backes (1 Punkt) und Leo Straß/Heiko Recktenwald bereits mit 3:9 im Hintertreffen. Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte), Jörg Frank/Elmar Hubertus (3 Punkte) und Guido Klos/Bernd Hans (3 Punkte) machten es dann noch einmal spannend, und mit etwas mehr Fortune wäre ein Unentschieden oder gar noch ein knapper Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, da unsere Doppel 5 und 6 jeweils den ersten Satz deutlich für sich entscheiden konnten und den zweiten Satz mit jeweils 5:5 beendeten. Alles in allem aber trotz der Niederlage, die auch an diesem Abend Nebensache war, eine zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft. So freuen wir uns alle auf das Rückspiel am 20.04.2018, in dem wir wieder in dieser harmonischen und freundschaftlichen Art und Weise Tischfußball spielen und bis weit nach Mitternacht Erinnerungen austauschen wollen.

Vorschau:
Am heutigen Freitag steht das letzte Freundschaftsspiel auf dem Programm. Wir empfangen zuhause den Aufsteiger in unsere Verbandsliga Nord-West, den TFC Riegelsberg, der sich vor dieser Saison enorm verstärkt hat. Dies wird ein erstes Kräftemessen vor Beginn der Punktrunde sein, bei dem wir eine kleine Standortbestimmung gegen einen Mitkonkurrenten erhalten werden.

Termine:
jeden Dienstag ab 19:30 Uhr: Training in Marktschänke (an spielfreien Tagen auch freitags ab 19:30 Uhr)
Freitag, 09.02.18, 21:00 Uhr: Freundschaftsspiel zuhause gegen TFC Riegelsberg (Treff: 20:00 Uhr)
Freitag, 16.02.18. 21:00 Uhr: Saisonstart mit Heimspiel gegen RC Wiesbach (Treff: 20:00 Uhr)
Freitag, 23.02.18, 21:00 Uhr: Verbandsliga Nord-West: auswärts beim RC Berschweiler 2 (Treff: 20:00 Uhr)

Related posts

Leave a Comment