Stark ersatzgeschwächt (ohne sechs) musste unser Team eine unglückliche und bittere Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn aus Heiligenwald einstecken und stecke nach den Ergebnissen der Konkurrenz nun voll und ganz im Abstiegskampf. Bleibt nur zu hoffen, dass nach der nun vor uns liegenden dreiwöchigen Spielpause in der Verbandsliga der eine oder andere Spieler wieder ins Team zurückkommt.
Gegen Heiligenwald war es bis zum letzten Ball ein Spiel auf Messers Schneide. Nach dem ersten Doppel gingen wir durch Theo Wegmann / Karl Peter Haben mit 3:1 in Führung, die der Gegner gleich im zweiten Doppel gegen Bernd Müller / Alexander Backes (1 Punkt) wieder wettmachte. Nach dem dritten Doppel stand es durch Helmut Haben / Joachim Schmidt (2 Punkte) 6:6 unentschieden. Claudia Dörr / Bernd Hans erspielten mit ihren drei Punkten eine 9:7 Führung, die der Gegner im fünften Doppel gegen Hans Gard / Heiko Recktenwald wieder zum 10:10 unentschieden ausgleichen konnte. Leider schaffte unser sechstes Doppel mit Guido Klos / Thomas Kunz lediglich nur noch einen Punkt, so dass am Ende mit 11:13 eine bittere Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt stand.
Dennoch von dieser Stelle ein dickes Lob an unseren Teamchef Guido, der es in diesen Tagen nicht einfach hat, eine Truppe zusammen zu stellen. Aber auch wie im vergangenen Jahr, so ist es auch in dieser Saison: Wenn Guido ruft, helfen alle aus. Das zeigt, dass in der Truppe eine hervorragende Kameradschaft herrscht und jeder für den anderen da ist. So macht Vereinssport richtig viel Freude.
Am Freitag, den 06.05.2019, steigt um 21:15 Uhr im Saarlandpokal die packende Auseinandersetzung gegen die TFF Marpingen in Dewese – ein tischfussballerischer Leckerbissen und ein Muss für jeden Tischi-Fan.