Trainingsabend mit Trikotausgabe und Essen am 7.2.2020

Am Freitag, den 7.2.20, waren fast alle erschienen und nahmen die neuen Trikots für die Saison 2020 in Empfang. Bei intensivem Training (unser Team war an diesem 1.Spieltag spielfrei) und leckerer Pizza wurde wieder einmal ein schöner geselliger Abend in der kameradschaftlichen Atmosphäre der TFC-Familie verbracht.

Am Freitag, den 14.2.20, beginnt dann allerdings der Ernst der Liga auch für unsere Musketiere, die zuhause gegen die SG Rappweiler/Mitlosheim antreten. Seit dem Aufstieg des Rappweiler Teams im Jahr 2017 gab es für unsere Truppe bei den bisher ausgetragenen sechs Begegnungen 4 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu verzeichnen, wobei es an unserem heimischen Tischfußballtisch bisher noch keine Niederlage gab, was auch hoffentlich so bleiben wird. Die Hochwaldtruppe hat sich jedoch vor der Saison mit Spielern aus Siersburg verstärkt und will im vorderen Tabellendrittel mitspielen; zudem lässt auch der deutliche 17:7-Heimerfolg gegen den RC Wustweiler am ersten Spieltag aufhorchen, mit dem keiner in dieser Höhe gerechnet hätte. Unsere Musketiere sind also gewarnt; nur mit einer konzentrierten Leistung ist mit einem erfolgreichen Start in die Verbandsrunde zu rechnen.

Am ersten Spieltag der Verbandsliga Nord-West gab es nur Überraschungen: Die beiden Neulinge TFC Limbach (12:12 beim Vorjahresmeister RC Berschweiler) und RC Tholey (12.12 gegen den Landesligaabsteiger TFC Ensdorf) ließen ebenso aufhorchen wie die SG Rappweiler/Mitlosheim (siehe oben), der RC Wiesbach (18:6-Sieg gegen Otzenhausen) und der TFC Riegelsberg (14:10 beim Vorjahresvierten Hülzweiler/Saarwellingen. Dies zeigt deutlich, wie stark die Verbandsliga in diesem Jahr besetzt ist, und wie schwer es werden wird, die Klasse zu halten. Aber unsere Truppe hat genügend spielerisches und kämpferisches Potential und dazu noch eine gggaaannnzzzeee Menge Erfahrung, sich dieser Aufgabe erfolgreich zu stellen.

Related posts

Leave a Comment