Freundschaftsspiel: TFF Marpingen – 1.TFC Marpingen 12:12

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel konnte kein Sieg eingefahren werden. Gegen die TFF Marpingen stand es auswärts am Ende leistungsgerecht 12:12 unentschieden. Von Beginn wechselte die Führung ständig hin und her. Es war also bis zum Ende spannend in der Heimarena der TFF Marpingen: Die Führung der einen Truppe konnte die andere Truppe umgehend mit der gleichen Punktzahl egalisieren. Das schöne, sportlich auf gutem Niveau für diese Phase der Saison stehende Spiel wurde umrahmt durch die harmonische Atmosphäre und das gemeinsame Essen. Zum Einsatz kamen: Recktenwald Heiko, Peter Marc, Haben Helmut, Schmidt Joachim, Müller Rudi, Recktenwald Theo, Bläs Michael, Pompetzki Stephan, Hans Christof, Hubertus Elmar und Hans Bernd.

Vorschau:
Am heutigen Freitag startet die Meisterschaftsrunde in allen Ligen des STFV. Unser Team ist spielfrei, da das Auswärtsspiel beim TFC Theley auf Wunsch der Theleyer Tischfußballfreunde verlegt wurde. In dieser Saison wird als Saisonziel wieder der Klassenerhalt ausgegeben. Die Leistungsdichte ist wieder etwas enger geworden, da Limbach und Tholey (zwei ambitionierte Aufsteiger mit jungen Teams) und Ensdorf (Landesligaabsteiger, der wieder schnell aufsteigen will) die Liga enorm verstärken, abgesehen von den vielen Veränderungen, die einzelne Teams vorgenommen und sich verstärkt haben. Aber für unsere Musketiere spricht die langjährige Erfahrung – bleibt zu hoffen, dass diese Erfahrung dem jugendlichen Eifer der anderen Mannschaften Paroli bieten kann

Related posts

Leave a Comment