Verbandsliga Nord-West: SG Rappweiler/Mitloheim – 1.TFC Marpingen 9:15

Mit einem Sieg kehrten die Musketiere aus dem Hochwald zurück und sicherten sich somit drei Spieltage vor Saisonende den angestrebten Klassenerhalt. Bei noch drei ausstehenden Spielen und sieben Punkten Vorsprung ist das Saisonziel erreicht und ein weiteres Jahr in der Verbandsliga gesichert. Bis zur Mitte der Begegnung war die Partie offen: Michael Bläs/Bernd Hans (3 Punkte), Leo Straß/Lothar Recktenwald (1 Punkt) sowie Helmut Haben/Alexander Backes (2 Punkte) sorgten für den 6:6 Zwischenstand. Die Truppe spürte, dass ein Sieg im Bereich des Möglichen lag und setzte ihre kämpferisch starke Leistung fort: Claudia Dörr/Elmar Hubertus, Rudi Müller/Theo Recktenwald und Guido Klos/Thomas Kunz sorgten mit ihren jeweils 3 Punkten für den verdienten 15:9-Erfolg. Hut ab vor dieser tollen Leistung.

Am nächsten Spieltag (08.11.19) ist der TFC Riegelsberg im Sportheim zu Gast, der mit viel Hoffnungen in die Saison gestartet war und die selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte und in der Tabelle nur zwei Punkte vor uns liegt. Allerdings hat sich die Riegelsberger Truppe wieder gefangen und in den letzten sieben Spielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Es ist volle Konzentration von Nöten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten und weiterhin im heimischen Spiellokal „Hellas-Sportheim“ ungeschlagen zu bleiben.

Related posts

Leave a Comment