Verbandsliga Nord-West: TFC Ludweiler – 1.TFC Marpingen 15:9

Bis zur Hälfte der Begegnung sah es im letzten Nachholspiel für unsere Musketiere glänzend aus, denn man führte mit 9:3 beim Favoriten aus Ludweiler. Doch dann kam der völlig unerwartete Einbruch, und das Team konnte keinen einzigen Punkt mehr erspielen: Vier der letzten sechs Spiele gingen zudem denkbar knapp mit 4:6 verloren. Wie schon so oft in dieser Saison fehlt in den entscheidenden Momenten etwas das Glück, und die Truppe konnte wichtige Punkte nicht nach Hause bringen. Dennoch bleibt es beim 5-Punkte-Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, und es sollte doch möglich sein, diesen Vorsprung in den ausstehenden vier Spielen beizubehalten.

Zum Einsatz kamen: Jörg Frank/Heiko Recktenwald (jeweils 3 Punkte), Lothar Recktenwald/Alex Backes (jeweils 2 Punkte), Helmut Haben/Joachim Schmidt (jeweils 4 Punkte), Leo Straß, Elmar Hubertus, Thomas Kunz, Claudia Dörr und Bernd Hans.

Am heutigen Freitag geht der normale Spielbetrieb mit dem 19.Spieltag weiter und beschert uns ein Auswärtsspiel bei der SG Rappweiler/Mitlosheim, die in dieser Saison eine wahre Wundertüte ist: Überraschende Siege folgen auf haushohe Niederlagen. Man weiß eigentlich nicht so recht, was gerade in dieser Wundertüte versteckt ist. Dennoch sollte es gegen den direkten Tabellennachbarn, der nur zwei Punkte vor uns in der Tabelle steht, möglich sein, im Hochwald zu punkten, zumal hoffentlich wieder alle an Bord sein dürften.

Related posts

Leave a Comment