Der Aufwärtstrend aus den letzten beiden Spielen setzte sich im Heimspiel gegen den Tabellendritten und Liganeuling TFF Eppelborn fort. Von Beginn an zeigte unser Team starke mannschaftliche Geschlossenheit und setzte sich durch eine spielerisch teilweise überragende Leistung am Ende verdient mit 17:7 durch und beendete somit die Durststrecke von sechs sieglosen Spielen.
Bis zur Hälfte der Begegnung blieb es spannend: Nach den Spielen von Heiko Recktenwald/Joachim Schmidt (3 Punkte), Claudia Dörr/Karl Peter Haben (1 Punkt) und Bernd Müller/Alexander Backes (2 Punkte) stand es leistungsgerecht 6:6 unentschieden; doch dann kam sie wieder wie aus dem Nichts aus den Urtiefen hervor: Die berühmt berüchtigte „grüne Welle“ brach über die junge Eppelborner Truppe wie ein Tsunami herein und Guido Klos/Bernd Hans (4 Punkte), Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus (4 Punkte) und Sebastian Seebald/Christoph Seebald (3 Punkte) ließen dem gegnerischen Team nur noch einen Punkt zukommen, so dass der höchste Saisonsieg feststand.
Erwähnenswert die harmonische Atmosphäre an diesem Abend verbunden mit einem Riesenkompliment an den TFF Eppelborn, deren Spielern man anmerkte, dass die Freude am Tischfußballspielen und das gesellige Beisammensein im Vordergrund stehen – davon kann sich manch anderer ein Scheibchen abschneiden. Fakt ist, dass nur so Tischfußball Spaß macht.
Am 04.05.2018 steht das nächste Highlight an: Das Team um Kapitän Guido Klos ist gefordert, die starke Leistung gegen Eppelborn im Auswärtsspiel beim TFC Theley zu bestätigen; Selbstvertrauen dürfte genug vorhanden sein, um auch beim „Urkelten“ bestehen zu können, zumal nach jetzigem Stand endlich wieder alle an Bord sein dürften.