Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Wiesbach 14:10

Gelungener Saisonauftakt gegen den RC Wiesbach
Nach dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ wurde ein nach den beiden ersten Doppeln bedenklicher Rückstand von 2:6 in den Doppeln 3 bis 5 in eine 14:6-Führung und letztendlich nach 6 Doppeln zu einem 14:10-Erfolg gedreht.
In einem insgesamt spannenden Spielverlauf (9 von 12 Spielen endeten 6:4) behielten unsere Musketiere am Ende um 00:50 Uhr nach einer Spielzeit von 215 Minuten (!!!) nicht ganz unverdient die Nase vorn. Nach den ersten beiden Doppeln, in denen Bernd Müller/Alexander Backes (2 Punkte) und Patrick Streit/Karl Peter Haben eingesetzt wurden, lag Wiesbach verdient mit 6:2 vorne; in den folgenden drei Doppeln, in denen Helmut Haben/Joachim Schmidt, Guido Klos/Bernd Hans und Lothar Recktenwald/Elmar Hubertus jeweils die maximale Ausbeute von 4 Punkte erspielten, musste sich Wiesbach dem Siegeswillen unserer Truppe beugen und konnte im letzten Doppel, in dem Leo Straß/Heiko Recktenwald leider leer ausgingen, nur noch eine Ergebniskosmetik vornehmen.
Mannschaftliche Geschlossenheit, ein hervorragender Teamgeist und kämpferischer Einsatz waren an diesem Abend die ausschlaggebenden Faktoren, die dazu beitrugen, unsere Tischi-Freunde aus Wiesbach besiegen zu können. Vielleicht lag es aber auch an den hervorragenden kulinarischen Köstlichkeiten, die unser Präsident zu seinem 60. Geburtstag (nochmals alles Gute) von unserer Vereinswirtin (erst nach den ersten beiden Doppeln) auftischen ließ, die die nötige Energie lieferten. Egal, was es war: Eines ist absolut sicher – diese Kameradschaft und dieser Mannschaftsgeist sind einzigartig und machen immer wieder Freude, ein Musketier in der grünen Welle sein zu dürfen.
Zu erwähnen ist auch die kameradschaftliche und sportlich faire Atmosphäre an diesem doch sehr spannenden und langen Abend. Der Anfang ist gemacht; so kann es weiter gehen.

Vorschau:
Am Freitag, den 23.02.18, steht das Auswärtsspiel beim RC Berschweiler 2 an, der sein Auftaktspiel in Rappweiler verloren hat und alles daran setzen wird, diesen Fehlstart wieder wett zu machen. Volle Konzentration ist angesagt, wenn wir in Berschweiler bestehen wollen. Da unser Vereinslokal an diesem Abend geschlossen ist, treffen wir uns um 20:30 in „Bruche Wirtschaft“ in Berschweiler.

Related posts

Leave a Comment