Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Berschweiler 2 16:8

Die grüne Welle siegt weiter: Fünfter Sieg im fünften Spiel – sensationell und mit Worten fast nicht mehr beschreibbar, was die Truppe um Guido Klos derzeit an Tischfußball zelebriert. Im erwartet schweren Heimspiel gegen den Favoriten aus RC Berschweiler 2 konnte unser Teamchef wieder aus dem Vollen schöpfen (16 SpielerInnen waren anwesend). Von Beginn an wurde von beiden Seiten sehenswerter Tischfußball geboten, wobei unser Team in den entscheidenden Momenten kaltschnäuziger agierte und die gebotenen Chancen eiskalt ausnutzte. Nach den ersten beiden Doppeln konnten Lothar Recktenwald/Alexander Backes (3 Punkte) und Claudia Dörr (Frank Jörg)/Bernd Hans drei Punkte erspielen, und so führte Berschweiler mit 5:3. Doch in den beiden mittleren Doppeln konnten Helmut Haben/Joachim Schmidt und Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald das Spiel mit insgesamt vier 6:4-Siegen das Spiel drehen, und wir führten 11:5. In den beiden letzten Doppeln wurden durch Bernd Müller (Guido Klos)/Elmar Hubertus (2 Punkte) und Patrick Streit/Christoph Seebald (3 Punkte) weitere 5 Punkte erspielt, so dass am Ende unter dem Strich ein weiterer verdienter Sieg zu Buche stand.

Ein Dank gebührt allen Akteuren für die sportlich faire Atmosphäre in diesem doch immer wieder brisanten Lokalderby. So wurde wieder ein Beispiel dafür geboten, dass Tischfußball eine Sportart ist mit all ihren Merkmalen: kämpferischer Einsatz, spielerisches Können und vor allem ein sportlich faires Miteinander im Kampf um die erstrebten Punkte.

 

Am kommenden Spieltag reist unsere Mannschaft zum TFC Illingen, dem Vizemeister der letzten Saison, der nach anfänglichen Startschwierigkeiten so langsam in Fahrt zu kommen scheint; sie siegten am letzten Spieltag auswärts beim Mitfavoriten TFC Schiffweiler deutlich mit 17:7. Aber wie bereits mehrfach erwähnt: mit dem derzeitigen Selbstvertrauen ist alles möglich.

Related posts

Leave a Comment