Siebtes Spiel im Jahr 2017 – siebter Sieg, alles schon fast ein wenig unheimlich. Auch im Classic-Cup konnte unsere Truppe, die nicht in Bestbesetzung angetreten war, nicht gestoppt werden und erzielte gegen den Ligakonkurrenten aus Rappweiler, der ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetreten war, einen deutlichen 23:9-Sieg. Alle eingesetzten Spieler zeigten wiederum eine konzentrierte und starke Leistung. Bernd Müller, Elmar Hubertus, Helmut Haben und Joachim Schmidt erzielten jeweils sieben von acht möglichen Punkten; Jörg Frank und Bernd Hans jeweils sechs Punkte, Lothar Recktenwald, Karl Peter Haben/Sebastian Seebald und Claudia Dörr jeweils drei Punkte.
Am Classic-Cup nehmen in diesem Jahr 24 Mannschaften teil, die regional in drei Gruppen aufgeteilt sind, in denen jeder gegen jeden ohne Rückspiel spielt. Jede Mannschaft besteht aus vier Doppeln, die wiederum alle in einem Spiel gegeneinander spielen. Somit können maximal 32 Punkte erspielt werden. Die besten 8 Mannschaften (die beiden Erstplatzierten und die zwei besten Drittplatzierten der einzelnen Gruppen) werden nach Abschluss der Gruppenhase in einem Abschlussevent im K.O.-System den Classic-Cup-Sieger 2017 ausspielen. Im letzten Jahr konnte unsere Mannschaft unter die besten Acht vordringen – vielleicht klappt es in diesem Jahr wieder
Der nächste Spieltag im Classic-Cup findet am Donnerstag, den 13.04.2017. Unser Team bestreitet dann ein Auswärtsspiel gegen den klassenhöheren und Topfavoriten RC Berschweiler; eine schier unlösbare Aufgabe, der wir uns aber gerne stellen.