Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Berschweiler 2 10:14

Gegen den haushohen Favoriten aus Berschweiler zeigte unsere Truppe eine starke Leistung und hatte den Tabellenzweiten am Rande einer Niederlage. Bernd Müller / Alexander Backes (4 Punkte) und Helmut Haben / Joachim Schmidt (3 Punkte) sorgten gleich zu Beginn für eine deutliche 7:1 – Führung. Leider fehlte uns in den letzten Doppeln etwas das Glück, und wir konnten den herausgespielten Vorsprung leider nichts in Ziel retten. Lothar Recktenwald / Heiko Recktenwald (1 Punkt), Claudia Dörr / Bernd Hans (1 Punkt), Guido Klos / Elmar Hubertus und Jörg Frank / Leo Straß (1 Punkt) konnten trotz guter Leistung lediglich noch 3 Mannschaftspunkte erspielen, so dass am Ende die knappe 10:14 – Niederlage zu Buche stand. Trotz dieser Niederlage gibt die erbrachte Leistung wieder Hoffnung und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben und das Erreichen des erstrebten Zieles Klassenerhalt.
Am Freitag, den 23.09.2016, muss das Team um Guido Klos zum schweren Auswärtsspiel nach Trier reisen. Obwohl der TFC Trier derzeit das Tabellenende schmückt, ist diese Mannschaft in keinster Weise zu unterschätzen. Im Kampf um den Klassenerhalt hat ein Sieg höchste Priorität, und es erfordert volle Konzentration und eine geschlossene starke Mannschaftsleistung, um als Sieger die Heimreise antreten zu können.
Vorschau: jeden Dienstag ab 19:30 Uhr Training in Marktschänke
23.09.16: Auswärtsspiel in TFC Trier (Treffpunkt: 19:30 Marktschänke)

Related posts

Leave a Comment