Classic-Cup: 1.TFC Marpingen – TFC FriBi 1 20 : 12

Gut, dass man im Classic-Cup nur 8 SpielerInnen benötigt, denn unser Teamchef konnte im letzten Spiel der Ausscheidungsrunde gegen den klassenhöheren TFC FriBi 1 (Friedrichsthal/Bildstock) auf gerade mal noch 9 SpielerInnen zurückgreifen; der Rest fehlte urlaubs- oder verletzungsbedingt. Dieser Spielerausfall zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison 2016, und es bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder alle an Bord sind.

Schon vor diesem letzten Spieltag war klar, dass unser Team unter den besten Acht bleiben wird und sich somit sensationell für die Endrunde qualifiziert hat. Unsere Mannschaft zeigte – wie in allen Pokal- und ClassicCup-Spielen in den letzten beiden Jahren – eine starke Leistung und konnte am Ende hochverdient mit 20:12 den vierten Sieg im sechsten Spiel verbuchen. Claudia Dörr, Elmar Hubertus (jeweils sensationelle 8 Punkte), Recktenwald Lothar (6 Punkte), Kunz Thomas, Guido Klos und Joachim Schmidt (jeweils 4 Punkte) und Alexander Backes, Jörg Frank und Leo Straß (jeweils 2 Punkte) sorgten für diesen Erfolg. Somit belegt unsere Mannschaft am Ende bei vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage einen hervorragenden dritten Tabellenplatz nach dem Ende der Ausscheidungsrunde. Die Endrunde findet am 26.11.2016 in Berschweiler statt, in der wir im Achtelfinale mit dem derzeitigen Tabellenführer der Verbandsliga Nord-West, den TFC Illingen, eine harte Nuss zu knacken haben. Aber gerade in den Pokalwettbewerben ist unsere Truppe für jede Überraschung gut.

Verbandsliga Nord-West:
Gegner in der Meisterschaftsrunde der Verbandsliga Nord-West ist am Freitag, den 16.09.2016, in der heimischen Marktschänke die 2.Mannschaft des RC Berschweiler, die derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt; eine sehr schwierige Aufgabe, der wir uns gerne stellen und versuchen werden für eine Sensation zu sorgen und unseren Nachbarn einen oder gar zwei Punkte zu entreißen.

Vorschau:      Training: dienstags ab 19:30 Training in Marktschänke
Freitag, den 16.09.2016: Verbandsliga Nord-West zuhause gegen RC Beschweiler 2
(Treff: 20:00 Uhr in Marktschänke)

Related posts

Leave a Comment