Classic-Cup: Kickers Neunkirchen – TFC Marpingen 16 : 16

Mit einer starken Leistung präsentierte sich unser Team im Classic-Cup beim Tabellenzweiten des Classic-Cup und klassenhöheren Landesligisten Kickers Neunkirchen. Von Beginn war eine spannende Partie mit hochklassigen Begegnungen zu verzeichnen, bei der die Führung ständig wechselte, so dass am Ende ein 16:16 unentschieden zu Buche stand. Ein für unsere Truppe wichtiger Punkt, der uns vor dem letzten Spieltag einen (fast) sicheren Platz unter den ersten acht Mannschaften der Tabelle und somit die Teilnahme an der Endrunde beschert – eine hervorragende Zwischenbilanz (Hinweis: Die besten acht Mannschaften der Tabelle spielen nach dem 6.Spieltag eine Endrunde im K.O.-System). Eingesetzt wurden Lothar Recktenwald, Alexander Backes, Guido Klos, Bernd Hans, Bernd Müller, Helmut Haben, Joachim Schmidt, Leo Straß. Von hier aus nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kickers aus Neunkirchen, bei denen ja einige „Mäbinge Buwe“ spielen, für die kameradschaftliche und sportliche sehr faire Atmosphäre.

Sowohl in der Pokal- als auch in der Classic-Cup-Runde zeigte „La Mannschaft“ wie im letzten auch in diesem Jahr herausragende Leistungen gegen klassenhöhere Teams; es bleibt die Frage offen, warum diese Leistung nicht auch in der laufenden Verbandsrunde auf den Spieltisch gebracht werden kann.

Bevor am 16.07.2016 die Sommerpause beginnt, steigt am Freitag, den 15.06.2016 um 21:15 Uhr, der Pokalknüller im Achtelfinale des Saarlandpokals in der heimischen Marktschänke gegen den Lokalrivalen und haushohen Favoriten, die 1.Mannschaft des RC Berschweiler. Derzeit belegt die Truppe um Vereinspräsident Manfred Leist in der höchsten saarländischen Liga mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten, der in der Vorwoche zuhause besiegt wurde, den 3.Tabellenplatz. Bleibt zu hoffen, dass unser Team die gleiche Einstellung an Konzentration und Spielstärke wie in allen bisherigen Pokalspielen im Spiel umsetzen kann. Auf jeden Fall freuen wir uns alle auf diesen Lokalkampf – und wie allzeit bekannt schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze und schon so mancher Underdog hat einem großen Gegner ein Bein stellen können.

Related posts

Leave a Comment