Das Lazarett lichtet sich, und wir konnten endlich wieder (bis auf eine Ausnahme) in Bestbesetzung antreten, was gegen den starken Gegner aus Primstal/Hasborn auch dringend notwendig war.
Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Heiko Heil wurde ein bis zum letzten Ball spannender Fight geboten. Nach der Hälfte der Begegnung führten wir nach den Punkten von Leo Straß/Karl Peter Haben (2 Punkte), Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) und Bernd Müller/Alexander Backes (3 Punkte) mit 7:5. Diesen Rückstand drehte der Gast gegen Sebastian Seebald/Heiko Recktenwald (1 Punkt) und Claudia Dörr (Guido Klos)/Bernd Hans (1 Punkt) vor dem abschließenden Doppel in eine 11:9-Führung. Im letzten Doppel zeigten unsere „Rückkehrer“ Lothar Recktenwald/Christoph Seebald eine starke Leistung und sorgten mit ihren 3 Punkten für den 12:12 Endstand.
Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, dass uns – vor allem wegen der Tatsache, dass wir wieder aus dem Vollen schöpfen können – Auftrieb für die nächsten Spiele geben wird
Am Freitag, den 03.06.2016, wartet im Auswärtsspiel gegen den TFC Wahlen wieder eine schwere Aufgabe gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt auf unsere Truppe, der wir aufgrund der Entwicklung in den vergangenen Wochen mit Zuversicht entgegensehen.