Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – RC Wustweiler 18:6

Auch im dritten Spiel blieben die Musketiere siegreich und fegten den Tabellennachbarn RC Wustweiler förmlich aus dem Hellas-Heim. Der Lohn für die tolle Leistung in den ersten Partien ist – erstmals wieder seit dem 10.02.2017- der unerwartete Platz an der Sonne. Nach den ersten beiden Spielen war die Partie noch relativ ausgeglichen: Lothar Recktenwald/Alexander Backes (3 Punkte) und Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte) brachte unser Team mit 5:3 in Front. Danach brach die grüne Welle unaufhaltsam über die Wustweiler Truppe herein: Stephan Pompetzki/Heiko Recktenwald (3 Punkte), Christoph Hans/Bernd Hans (4 Punkte) Rudi Müller(Jörg Frank)/Elmar Hubertus (4 Punkte) und Marc Peter/Christoph Seebald (2 Punkte) stellten den in der Deutlichkeit nicht zu erwartenden Endstand von 18:6 sicher.
Eine starke mannschaftliche Geschlossenheit: Hier ist wieder jeder für jeden da und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, auch wenn der ein oder andere nicht zum Einsatz kommt – die Mannschaft steht im Vordergrund. Teamgeist und Kameradschaft sind die Pfeiler des Erfolges, zu denen auch derzeit ein herausragender Trainingsbesuch hinzukommt. Der Lohn hierfür ist derzeit Platz eins in der Tabelle. Aber bei all der berechtigten Euphorie soll nicht vergessen werden, dass der Klassenerhalt das primäre Ziel ist, und da ist jeder bisher errungene Punkt wichtig.

Vorschau:
Schon am Freitag (13.03.20) gastiert die Klos-Truppe beim Vorjahresvierten TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2, der in dieser Saison zum Favoritenkreis zählt. Derzeit rangiert der Gegner mit 2 Siegen und 2 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag konnte der RC Berschweiler zuhause bezwungen werden, und mit diesem Sieg im Rücken wird Hülzweiler alles versuchen, den Aufwärtstrend fortzusetzen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Aber unser Team geht ebenfalls voller Selbstvertrauen in die Begegnung und wird wieder alles versuchen, damit diese schöne Momentaufnahme weiterhin bestehen bleibt.

Related posts

Leave a Comment