Verbandsliga Nord-West: 1.TFC Marpingen – TFC Riegelsberg 8:16

Saison gelaufen, die Luft ist raus. Das spürte man gegen die Riegelsberger Truppe unseren Musketieren an, die einen schlechten Abend erwischten und eine deutliche Heimschlappe, die gleichzeitig die erste Heimniederlage im neuen Spiellokal bedeutete, hinnehmen mussten. Zur Hälfte der Partie war man mit 2:10 ins Hintertreffen geraten, nachdem lediglich Lothar Recktenwald/Alexander Backes 2 Punkte erspielen konnten und sowohl Michael Bläs/Theo Recktenwald als auch Leo Straß/Heiko Recktenwald (Bernd Hans) leer ausgingen. Bereits nach dem ersten Spiel der 5. Partie war das Spiel leider schon entschieden: Helmut Haben/Joachim Schmidt konnten noch weitere 2 Punkte erspielen, während Rudi Müller/Elmar Hubertus keinen weiteren Punkt erzielen konnten. Im letzten Doppel sorgten Guido Klos/Christoph Seebald mit ihren vier Punkten für eine Kosmetikkorrektur; letztendlich stand eine verdiente 8:16-Niederlage zu Buche und Riegelsberg konnte somit die Hinrundenniederlage gegen uns wettmachen.

Wie schon gegen Ludweiler konnten wieder drei (!) Doppel keinen Punkt erspielen; das ist für die Verbandsliga zu wenig um noch einen Sieg einfahren zu können. Woran dies auch immer liegen mag, kann in der Nachbereitung der diesjährigen Saison und der damit verbundenen Vorbereitung auf die nächste Saison analysiert werden. Hauptsache für diese personell nicht immer einfache Saison: Klassenerhalt ist geschafft – Glückwunsch an alle Beteiligten.

Eine weitere Entscheidung ist an diesem Spieltag gefallen: Der RC Berschweiler gewann das Topspiel gegen den Tabellenzweiten und ist somit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Der Topfavorit hat sich durchgesetzt und die Meisterschaft errungen – herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Saison in der Landesliga.

Related posts

Leave a Comment