Verbandsliga Nord-West: TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2 – 1.TFC Marpingen 14:10

Beim Meisterschaftsfavoriten gab es in Saarwellingen eine knappe 10:14-Niederlage. Wieder einmal fehlte in mehr als der Hälfte der Partien (viermal 5:5, dreimal 4:6) das nötige Glück und die Cleverness, den ein oder anderen Punkt mehr zu erzielen. Unter dem Strich war mehr drin. Unser Teamchef Guido musste das Team aufgrund personeller Engpässe mehrfach umbauen; dennoch zeigte unsere Zwölf eine großartige kämpferische Leistung und machte dem Aufstiegsaspiranten bis zum letzten Ball das Leben schwer. Auf dieser Basis sind die beiden letzten Spiele vor der Sommerpause zuhause gegen den Tabellenführer Berschweiler und den Tabellennachban Eppelborn anzugehen. Hier ist es dringend erforderlich, wichtige Punkte am heimischen Spieltisch im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Zur Hälfte der Begegnung war die Partie noch offen nach den Einsätzen von Michael Bläs/Bernd Hans (2 Punkte), Lothar Recktenwald/Alexander Backes (1 Punkt) und Thomas Kunz/Elmar Hubertus (2 Punkte), und der Gegner führte lediglich mit 7:5. Unser viertes Doppel Helmut Haben/Joachim Schmid ging leider leer aus, so dass die Mannschaft mit 5:11 ins Hintertreffen geriet. Im fünften Doppel keimte noch einmal Hoffnung auf, da Claudia Dörr/Theo Recktenwald mit ihren drei Punkten auf 8:12 verkürzen konnten. Leider reichte es im letzten Doppel durch die beiden Punkte von Guido Klos/Christoph Seebald nicht mehr, den verdienten Ausgleich zu schaffen.

Nach dem Ende der Vorrunde kristallisiert sich das zu Beginn der Saison erwartete Tabellenbild heraus: Mit dem RC Berschweiler, dem TFC Hülzweiler/Saarwellingen 2 und dem TFC Ludweiler sind die üblichen Verdächtigen an der Tabellenspitze und werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen. Überraschend ist der 4.Platz des Neulings TFC Otzenhausen, der sich allerdings vor der Saison verstärkte und als Geheimfavorit gehandelt wurde. Ebenso etwas überraschend ist der 10.Tabellemplatz unserer Teams mit nur einem Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bleibt zu hoffen, dass unseren Musketieren in der Rückrunde das Glück auch mal wieder zur Seite steht und der Klassenerhalt geschafft wird. Potential in dieser Liga zu spielen hat die Truppe allemal.

Related posts

Leave a Comment