Nach den vier Auftaktpleiten blieb unsere Truppe nunmehr im dritten Spiel nacheinander unbesiegt. Gegen den RC Wustweiler gab es wie im Vorjahr am heimischen Spieltisch ein leistungsgerechtes 12:12 unentschieden. Die Partien waren alle hart, aber fair umkämpft, wobei unsere Truppe nach dem 5.Doppel mit 11:9 in Führung lag; doch die Gäste bäumten sich noch einmal auf und konnten im letzten Doppel das Unentschieden sicher stellen. Unter dem Strich wieder eine gute Leistung unseres Teams, das sich so langsam aber sich formmäßig stabilisiert hat.
Lothar Recktenwald/Alexander Backes (2 Punkte), Leo Straß/Heiko Recktenwald (1 Punkt), Helmut Haben/Joachim Schmidt (2 Punkte), Claudia Dörr/Elmar Hubertus (2 Punkte), Guido Klos/Christoph Seebald (4 Punkte) und Michael Bläs/Bernd Hans (1 Punkt) waren für unsere Musketiere am Start und sorgten dafür, dass die grüne Welle weiter ihre Wogen zieht.
Am heutigen Freitag steigt ein weiteres wichtiges Spiel im den Kampf um den Klassenerhalt, wenn unsere Zwölf in der „Alten Scheune“ beim RC Wiesbach antreten muss. Unsere Freunde aus Wiesbach haben bisher noch keinen Sieg erringen können und werden alles daran setzen, endlich den ersten doppelten Punktgewinn einzufahren. Gestärkt durch die letzten Erfolge, wird unsere Mannschaft alles dagegen halten, um die Erfolgsserie nicht abbrechen zu lassen.
Saarlandpokal – Zwischenrunde am 12.04.2019:
In der Pokalzwischenrunde hat uns die Losfee mit dem TFC Limbach 2, der derzeit den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga West einnimmt, ein Auswärtsspiel beschert. Eine junge, ambitionierte Truppe, die in keinster Weise zu unterschätzen ist und als „Underdog“ nach dem Motto „Im Pokal ist alles möglich!“ versuchen wird, für eine Sensation zu sorgen.